Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Update vom Durchfall-Hasi

Hybrid-Darstellung

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard Update vom Durchfall-Hasi

Eines meiner Vermittlungstiere muß seine ES wieder verlassen. Es handelt sich um ein ca. 2-jrg. Weibchen.
    Sie ist nicht wirklich innenhaltungstauglich, markiert und buddelt sehr viel, so daß der Kastrat wohl recht verschreckt reagiert.
    Außerdem hat sie wiederholt Durchfall, den sie wohl auch gleichmäßig überall verteilt.
    Diesen Zustand möchte die Halterin nicht länger tragen (was ich - ehrlich gesagt - nachvollziehen kann).

Bei mir war sie absolut stubenrein (ich hatte sie allerdings draußen), auch hier hatte sie Durchfall, den ich aber mit entsprechender Behandlung (Benebac, angepaßte Ernährung) wieder in den Griff bekam. Die Kotprobe, die ich machen ließ, war sauber.

Da ich nur Außenhaltung habe, kann ich sie nun nicht mehr zurück nehmen. Von daher suche ich eine kompetente PS, die sie vielleicht nochmal einem TA vorstellen würde.
    Ich würde mich an den TA-Kosten zur Beseitigung des Durchfalls beteiligen.

Geändert von Irina (18.12.2017 um 15:06 Uhr)
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Standard

Hat niemand ein Plätzchen?
    Der Durchfall ist jetzt weg, aber da sie ihn hier schonmal hatte, muß man damit rechnen, daß sie irgendwann wieder Durchfall bekommt.
    Ob es der Streß ist... keine Ahnung. Sie scheint ein sensibles Tierchen zu sein, zeigte sich auch bei mir recht scheu.
    Geändert von Irina (21.12.2017 um 08:41 Uhr)
    Ich fühl mich, als könnt' ich Bäume ausreißen. Also kleine Bäume. Oder Bambus. Blumen. OK, Gras. Gras geht.

Erfahrener Benutzer

Standard

Sie sieht ja sowas von knuffig aus......

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ist sie kastriert? Alles in allem scheint sie ja im Streß zu stehen? Davon kann Durchfall auch kommen
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

So eine süsse

Aber Innenhaltung ist hier grad schlecht
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

Standard

Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Ist sie kastriert? Alles in allem scheint sie ja im Streß zu stehen? Davon kann Durchfall auch kommen
    Nein, ist sie nicht. Ich hab es der Halterin aber angeraten, da sie auch sehr viel zu buddeln scheint und sehr hektisch ist.
    Sie meinte, daß sie sich diese Angst nicht länger mitansehen könne... Weíß nicht so recht, was ich davon halten soll.

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Mottchen Beitrag anzeigen
    Nein, ist sie nicht. Ich hab es der Halterin aber angeraten, da sie auch sehr viel zu buddeln scheint und sehr hektisch ist.
    Sie meinte, daß sie sich diese Angst nicht länger mitansehen könne... Weíß nicht so recht, was ich davon halten soll.
    Ich kenn das von meinem Mottchen die stand genau in dem alter auch total unter Stress hat gebuddelt wie ne blöde und ihren Partner nicht in.ruhe gelassen. Durchfall sowieso. Nach der Kastra wars vorbei mit Streß
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer