Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Neuzugang ist ein echtes Schweinchen

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    RIP Rolf mein Prinz Avatar von Anneliese
    Registriert seit: 25.10.2009
    Ort: owl
    Beiträge: 195

    Standard Neuzugang ist ein echtes Schweinchen

    Ich bräuchte mal Hilfe..
    Seit einer Woche hat meine Astrid einen neuen Partner, Dobby, ca. 6 Monate alt. Er hat das Konzept einer Toilette leider überhaupt nicht verstanden.
    Er pieselt wann und wo er will. Die Waschmaschine läuft hier schon heiß.
    Ich habe an allen strategischen Punkten Klos, die er auch benutzt-nur leider eher selten.

    Die ersten Tage im neutralen Gehege im Flur waren sehr aufregend, weil Astrid ihn zunächst überhaupt nicht toll fand und böse gejagt hat.
    Mittlerweile ist sie aber relativ entspannt und versucht sich ihm neugierig zu nähern, was er bislang verweigert. Das Gejage hat aber aufgehört und ich habe den Eindruck, daß er sich sehr wohl fühlt.
    Er ist relativ selbstbewußt, recht mutig und hat vor Menschen nicht viel Angst.
    Die Beiden sind jetzt im Wohnzimmer, wo Astrid ihr Reich hat. ( Der Flur ist ziemlich dunkel, eng und zugig, deshalb hab ich die Kaninchen schon schnell umgesiedelt. Vielleicht zu früh? )

    Wenn ich im Zimmer bin, pieselt er auch nicht fremd. Sobald ich mal für eine Zeit weg bin, finde ich anschließend wieder Pfützen. Aber nicht nur Pfützen-oft auch nur kleine Pieselstellen.

    Krank, im Sinne einer Blasenentzündung, ist er bestimmt nicht. Dazu ist er zu gut gelaunt, frißt super, drückt den Po nicht runter. Er ist auch hinten immer trocken.

    Was soll ich machen? Will er ein markieren? Kennt das jemand? Muß ich Geduld haben? Ehrlich gesagt, nervt mich das schon arg

    Ich kenne schon Unsauberkeit bei Neuzugängen, aber da wurde dann vor das Klo oder in bestimmte Ecken gepieselt. Nicht Flächendeckend..

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Unsauberkeit kommt gerade bei Vergesellschaftungen häufig vor. Und die beiden sind ja erst kurz zusammen. Es kann also noch werden. Allerdings wird leider auch nicht jedes Kaninchen stubenrein. Wer er es denn vorher ?

    LG
    Melanie

  3. #3
    RIP Rolf mein Prinz Avatar von Anneliese
    Registriert seit: 25.10.2009
    Ort: owl
    Beiträge: 195

    Standard

    Im TH saß er mit Bruder und Schwester zusammen. Dort sind die Gehege komplett eingestreut und es gibt Klos. Da ist es schwer für die Tiere zu unterscheiden, wo Pippi erlaubt ist. Manche können das, aber die drei zusammen waren aber dort auch echte Schweinchen und haben überall gepieselt.

    Ich weiß, dass Unsauberkeit bei Vergesellschaftungen vorkommen, kenn ich, aber wie gesagt-er ist schon sehr extrem.
    Wäre ja auch kein Beinbruch, wenn er gezielt ein, zwei Ecken nehmen würde, aber er macht es flächendeckend. Nach zwei Stunden nach Teppichwechsel, könnte ich schon wieder drei waschen.

    Das hab ich noch nie erlebt und ich hab schon viele Vergesellschaftungen gemacht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Skippy170609
    Registriert seit: 03.11.2016
    Ort: Hannover
    Beiträge: 425

    Standard

    Da hilft leider nur Geduld haben. Wenn es nur an der VG liegt, lässt es vielleicht bald nach. Aber eine Garantie für Stubenreinheit gibt es leider nicht. Wenn du Pech hast, bleibt er evtl. auch ein kleines Ferkel. Ich drücke aber die Daumen, dass es noch besser wird.

  5. #5
    RIP Rolf mein Prinz Avatar von Anneliese
    Registriert seit: 25.10.2009
    Ort: owl
    Beiträge: 195

    Standard

    Danke Dir!

    Ich hatte gehofft, es schreiben jetzt ein paar Leute, daß sie ähnliches auch schon erlebt haben und das sich die Situation in Wohlgefallen aufgelöst hat.

    Die Aussicht, daß er ein Ferkel bleiben könnte, drückt mir auf die Stimmung.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 05.01.2015
    Ort: Niederbayern
    Beiträge: 415

    Standard

    Bei uns ist es gerade ähnlich. Wir haben vor zwei Monaten mit der VG begonnen und die beiden Neuen kannten Toiletten gar nicht. Der Anfang war eine einzige Katastrophe. Es war ständig überall nass. Dann wurde es besser und momentan ist es wieder echt schlimm. Die beiden Neuen haben das Prinzip der Toilette inzwischen begriffen und es gibt Zeiten, da sind sie absolut stubenrein. Dafür pinkelt Elmo jetzt plötzlich überall hin. Gefühlt wechseln sie sich mit der Unreinheit ab. Aber da Elmo früher stubenrein war und die beiden Neuen doch schon sehr oft das Klo benutzen, bin ich ziemlich sicher, dass das noch an der VG liegt. Und entsprechend hoffe ich, dass das irgendwann auch wieder aufhört. So wie es momentan ist, ist es jedenfalls ECHT eklig, aber ich gebe die Hoffnung nciht auf, dass das nur vorrübergehend ist!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •