Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Kleines Reh, komm gut an ...

Hybrid-Darstellung

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard Kleines Reh, komm gut an ...

Am Sonntag abend fuhr ich über eine Bundesstraße nach Hause und vor mir tauchte ein Reisebus auf, stehend mitten auf der Fahrbahn, voll besetzt, einige Reisende standen draußen. Als ich überholte, sah ich ein Reh mitten auf der Straße liegen, im Scheinwerferlicht, Autos rasten in hohem Tempo mit blendenden Scheinwerfern vorbei, es zuckte mit den Beinen. Ich hielt an und zog es von der Straße, hielt seinen Kopf, es sah mich mit großen Augen an, fassungslos, es verstand die Situation nicht, ein noch junges Tier, nicht ausgewachsen. Es blutete aus den Augenhöhlen, die Zunge hing raus und es pumpte und rang schwer nach Luft. Ich streichelte es und versuchte es zu beruhigen, es hörte auf mit den Beinen zu zucken. Nach einer Weile kamen einige Männer aus dem Auto und fragten, was ich da mache. Ich sagte, ich versuche das arme Tier zu beruhigen. Man fragte mich, ob ich mich damit auskenne und als ich bejahte, fragten sie mich allen Ernstes, ob ich wüßte, dass ich gerade den TATORT verändert habe. Ich sagte, dort, wo das Tier lag ist ein großer nasser Fleck, es liegen jede Menge Haare dort und kleben sicher auch am Bus, das Tier liegt hier und ich werde da sein und kann bezeugen, dass es dort lag. Da gingen sie weg. Ein junger Mann kam und hockte sich neben uns und sagte, das arme Tier, das lag schon seit 15 Minuten dort. Ich sagte, es hätte aufspringen können und eine Massenkarambolasche verursachen können oder es wäre weggelaufen und elendiglich krepiert. Sowas geht gar nicht
    Dann kam ein Polizist, wir kamen überein, dass das Tier hin war und er sagte, er würde es am Liebsten sofort erschießen, aber dann würde es im Bus sicher ein Aufschreien geben. Ich sagte, er sollte es trotzdem machen und dann tat er es und sagte, er hatte Angst, daß es an Blut in der Lunge erstickt, so wie es gepumpt hat und dass er nicht sehen kann, wie es noch unnötig leidet.
    Was sind das nur für Menschen, die ein Tier anfahren und sich dann nicht drum kümmern, es einfach liegen lassen in seiner Not, mit seiner Angst und seinen Schmerzen?

Kleines Reh, es tut mir so leid. Ich hoffe, ich konnte Dir noch ein paar Minuten Trost spenden für Deine Reise Komm gut an
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Das ist einfach so schrecklich danke, dass du für das Reh da warst, es getröstet hast und es nicht alleine und voller Angst auf der kalten Straße hast liegen lassen

Machs gut Rehchen spring gesund und ohne Schmerzen über saftige grüne Regenbogenwiesen
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Armes Reh...

Hast Du den Namen des Polizisten? Die sind verpflichtet ein so schwer verletztes Tier zu erschießen wenn der zuständige Jagdpächter nicht innerhalb kürzester Zeit vor Ort sein kann...

Danke, dass Du Dich gekümmert hast...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Erfahrener Benutzer

Standard

Traurig, wenn ein Lebewesen auf solch grausame Weise seine letzten Stunden oder Minuten verbringen muss. Leider machen Menschen die in solchen Momenten dabei sind viele Fehler. Gut, dass du da warst und das Richtige getan hast. Ich gebe diesem Tier nun eine Stimme und sage Danke.
    Geändert von Almuth (19.10.2017 um 20:13 Uhr)

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Komm gut rüber armes Reh
    Danke, dass du dich um das arme Tier gekümmert hast.

Menschen sind oft so herzlos und doof.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Auf den Hund gekommen Avatar von Mottchen

Standard

Ich denke einfach viele Menschen sind in der Situation einfach auch überfordert. Feiveline wozu der Name. Er hat es doch dann erlöst
    Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer