Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Zero, ein kleiner gefährlicher Säbelzahn-Dino

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard Zero, ein kleiner gefährlicher Säbelzahn-Dino

So lustig die Überschrift klingt, ist es leider nicht. Zero ist ein wirklich armer Drops, der in seinen 1,5 Jahren noch nicht viel schönes erlebt hat...

Ich bekam einen Anruf einer österreischichen Frau, die immer was von einem Keiler und einer Wildsau redete. Erst als ich die Bilder sah, wusste ich was sie meint.

Schnell war klar, dass der kleine Kerl aus seinem Zuhause, wenn man das so nennen kann - er lebte nämlich in einer winzigen Hundebox, raus muss.

Heute kam der kleine Zero zu uns. Die Besitzerin erzählte und ich warte dass, Jemand einfach rausspringt und ruft: "Versteckte Kamera". Da dies aber nicht so war, befürchte ich, dass die Dame wirklich all das glaubt, was sie erzählt

Zero ist nämlich ein ganz besonderes Kaninchen, der Rasse KEILER! Diese Rasse hat immer solche Zähne und ein Kaninchenbaby dieser Rasse geht nicht unter 2000€ weg! Deshalb ist Zero auch nicht kastriert. Er ist ein ganz seltenes Exemplar. Aber wenn die Kinder ihn streicheln, dann beißt und grunzt er und deshalb muss er jetzt weg, sonst hätte der Mann ihm heute den Hals umgedreht...

Ich habe ihn heute Mittag direkt mit zum Tierarzt genommen, welcher ihn von den Zähnen befreien konnte. Leider sieht das Röntgenbild schlecht, sehr schlecht! aus. Ich muss jetzt mal eine Nacht drüber schlafen, aber ich denke, dass man die Vorderzähne ziehen sollte. Leider kann er den Kiefer nicht schließen und es ist ein Wunder, dass er so überlebt hat...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	6.jpg
Hits:	281
Größe:	143,8 KB
ID:	159843

Name:	5.jpg
Hits:	282
Größe:	101,1 KB
ID:	159844

Name:	4.jpg
Hits:	285
Größe:	116,3 KB
ID:	159845

Name:	1.jpg
Hits:	0
Größe:	28,5 KB
ID:	159846

Name:	z1.jpg
Hits:	284
Größe:	18,7 KB
ID:	159847

Heldin des Alltags Avatar von Vreni

Standard

Achu Du meine Güte. Wie kann man so ein kleines Lebewesen so verwahrlosen lassen?

Danke, dass Du für Zero da bist. Ich hoffe, er erholt sich wieder

"Die Hummel hat 0,7 cm² Flügelfläche und wiegt 1,2 Gramm. Nach den Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen.
    Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Gast
    Gast

Standard

Liebe Nadine, danke, dass du (mal wieder) einspringst !

Ich hatte die Bilder ja schon vorab gesehen, ich weiß gar nicht, was ich da sagen soll. Ich bin fassungslos und wütend auf die Dummheit mancher Menschen .

Wundervoll, dass er nun eine Chance hat !

"Hold the Ears stiff" Avatar von nin-fan

Standard

Nadine
    Ich hoffe, der süße kleine Zero erholt sich bei Dir von der bisherigen miesen Haltung .

Würde die Praxis Dr. F. denn die Zähne ziehen? Wenn, dann kann das ja nur der Chef persönlich machen. Bei so einem "verkorksten" Kiefer bleibt wohl nur das Ziehen der Schneidezähne.
    Wobei die Wurzeln der Backenzähne ja auch alles andere als gut aussehen. Aber das kann mit regelmäßigem runterschleifen hoffentlich noch im Rahmen gehalten werden.

Zitat Zitat von Claudia Mü. Beitrag anzeigen
    Ich hatte die Bilder ja schon vorab gesehen, ich weiß gar nicht, was ich da sagen soll. Ich bin fassungslos und wütend auf die Dummheit mancher Menschen .
    So ging es mir gestern auch .
    Es ist immer wieder unfassbar, wie mit diesen armen kleinen Lebewesen umgegangen wird .
    Man hat nicht ein Herz für Menschen und eines für Tiere.
    Man hat ein einziges Herz oder gar keins.

- Alphonse de Lamartine -

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Zero, jetzt beginnt dein neues Leben Hoffentlich können dir die Menschen helfen und gutmachen, was andere verbockt haben. Bei Nadine hast du es sehr gut getroffen.

Danke Nadine
    Astrid und die Glücks-Felle:

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Der arme. Alles gute für ihn und danke, dass er bei dir sein darf

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer