Ergebnis 1 bis 20 von 48

Thema: Eine Chance für ein Schlachtkaninchen

Hybrid-Darstellung

Navi-Abhängige Avatar von Sylvana

Standard Eine Chance für ein Schlachtkaninchen

Eine flüchtige Bekannte hat mich am Wochenende angesprochen, ob ich jemanden wüsste, der ein unkastriertes und ungeimpftes männliches Schlachtkaninchen aufnehmen will (2 Jahre alt, ca. 5 Kilo). Sie selbst haben wohl unzählige, kleine Buchten mit Schlachtkaninchen, welche sie selbst essen und verkaufen .

Dieses eine Schlachtkaninchen ist aber wohl anders als die anderen. Sie meinte, es könnte schon als Hund durchgehen. Sobald sie an die Bucht herantritt, leckt er ihre Hände ab, drückt sich halb durchs Gitter und tut alles für ein paar Streicheleinheiten Selbst Stöckchen apportiert er wohl und will eigentlich die ganze Zeit nur gekuschelt werden. Ihr Argument war, um so eine liebe Seele wäre es eigentlich schade sie zu schlachten (mein sprachloses Gesicht ihr gegenüber könnt ihr euch sicherlich vorstellen).

Da ich selbst nicht in der Lage bin, dieses Kaninchen aufzunehmen und kastrieren und impfen zu lassen, frage ich, ob sich hier einer dafür findet und ihm sogar eine Endstelle oder zu mindestens vorübergehend eine Pflegestelle zu geben. Sollte sich jemand finden, würde ich mir ein Foto von ihm schicken lassen und einen Transport organisieren. Geld will sie keins für das Kaninchen ohne Namen haben.

Natürlich will man am liebsten alle Kaninchen retten aber das geht leider nicht
    Daher geht es in diesem Fall wirklich nur speziell um dieses eine Schlachtkaninchen

Erfahrener Benutzer

Standard

Der Kleine tut alles um am Leben zu bleiben und aus dem Elend des Buchtenlebens rauszukommen

Gifhorn ist ja ganz im Norden ? ....hoffentlich findet sich jemand...

Liane, Amali, Udo & Lina für immer im Herzen Avatar von Carmen P.

Standard

Ich hoffe sehr, dass sich ein schönes Plätzchen findet.
    An die anderen Kaninchen darf ich nicht denken ....

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Carmen P. Beitrag anzeigen

An die anderen Kaninchen darf ich nicht denken ....
    Das sowieso.....es ist ein Elend

Wieso nehmen Leute nicht wahr, dass alle Lebewesen sich bewegen möchten ?
    Es ist einfach nicht zu begreifen....
    ( Wenn ich an die 2 gestern denke, .wie haben sie sich gefreut in ihrem Gehege mit Platz genug um zu springen)

Navi-Abhängige Avatar von Sylvana

Standard

Der Kontakt geht bitte weiterhin über mich
    Sie hat mir versprochen ihn mir zu überlassen, also ist seine Schlachtung erst einmal ausgesetzt und wir brauchen uns nicht innerhalb von Stunden zu überschlagen. Falls also jemand noch direkt eine Endstelle schenken will, wäre das natürlich auch super

Eine Nottierstation oder Tierheim wäre dann auf jeden Fall die letzte Lösung und vielleicht wäre es wirklich gut, dort jetzt schon einen Platz anzufragen. Würdest du das tun Hasili?

Wie gesagt, er muss kastriert und geimpft werden. Vielleicht finden sich ja auch Leute, die mit einer Spende dafür dann unterstützen würden.

Ich fordere mal ein Foto an, vielleicht verliebt sich einer ja direkt (und ich schau einfach nicht hin )

Erfahrener Benutzer Avatar von iNie

Standard

Hast PN

Erfahrener Benutzer

Standard

Wir könnten Mandy in Rostock fragen (kleintiernotstation)..sie ist auch hier angemeldet.
    Im Sommer war sie voll, kann sich aber geändert haben und es geht ja hier nur um 1 Kaninchen.

Ich kann sie heute Abend anschreiben.

Sylvana, soll ich das machen ?
    Mit wem kann sie dann Kontakt aufnehmen ?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer