Meine kleine Sally, mein tapferes mutiges Mädchen. Wir gern hätte ich noch mehr getan, um dir zu helfen. Aber deine Kräfte waren erschöpft, deine Augen müde und dein Körper einfach nicht mehr in der Lage, deinen starken Geist weiterhin zu beherbergen.
Du kamst im Mai 2015 aus einem Notfall bei Schönberg zu mir. Eine Tiersammlerin hatte ihre 50 Tiere nach der Zwangsversteigerung ihres Hauses einfach sich selbst überlassen. Bunt gemischt, mit einer Menge unkastrierter Rammler. Mit Ratten, die eure Babys frassen, habt ihr euch das Gehege geteilt. Dreckig, kein Futter, Hunger, Verletzungen. Mein erster Vor-Ort-Notfall. Aus diesem stammten auch Helmuth & Horst.
Das erste Bild von dir:
Kurze Zeit später hatte ich das "Go" von Kai, dass du bei uns einziehen darfst.
Die erste Woche hast du in Wiebkes großem Quarantäntekäfig verbracht, nicht viel Platz, aber das war egal. Hauptsache, sauber, Wasser und Futter für dich allein:
Beim TA-Check stellten wir fest, dass du nicht allein bei uns eingezogen bist, du hattest einen Welpen in dir:
Ich war natürlich erstmal geschockt, aber natürlich hatte ich damit gerechnet... Die Geburt verlief ohne Probleme, Kai hatte dir eine schöne Wurfkiste gebastelt, die du auch genutzt hast. Leider war dein kleiner, ausgemergelter Körper nicht in der Lage, dem kleinen Wesen alles mitzugeben, was es für eine gesunde Entwicklung brauchte. Du hattest eine Entzündung der Gesäugeleiste, ich wurde zur Pflegemutti und ein kleines, 42gr schweres Wesen namens "Mini" bestimmte fortan den Tagesablauf.
Aber du hast mich immer unterstützt:
Und mein liebstes Bild:
Mini hat es leider nur bis zur 6. Lebenswoche geschafft, sie war körperlich einfach nicht richtig ausgebildet.
So konntest du dann Shaun & Schnuffel kennenlernen:
Schnuffel erkrankte an Krebs, es ging alles sehr schnell und so ergab sich die Möglichkeit, dass Blue bei uns einzog. Blue stammte ebenfalls aus dem Notfall Schönberg, sass aber bei Marion in der PS und zog dort ihre Babys groß. Ihr habt euch gleich verstanden:
Auch Shaun verstarb letztes Jahr krankheits- und altersbedingt und mit Little Joe zog ein weiteres kleines Notfellchen ein. Den Lütten mussten Blue und du erstmal "einnorden", aber das gelang euch sehr leicht.
Seit Jahresbeginn machte dir zunehmend die Arthrose zu schaffen und trotz jeglicher Maßnahmen und ausschöpfen aller Möglichkeiten, war es dann gestern soweit. Meine Tierärztin hat dir geholfen, von dieser Welt Abschied zu nehmen und endlich wieder ohne Schmerzen zu sein. Du hast viel Energie in deinem kleinen Körper gehabt, du hast lange gebraucht, aber schließlich hat dein kleines Löwenherz verstanden, dass es jetzt auch ruhen darf.
Wir werden dich sehr vermissen:
![]()
Lesezeichen