Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Alleine lassen für einen Tag?

Hybrid-Darstellung

- Out of Order -

Standard Alleine lassen für einen Tag?

Meint ihr, es ist zu verantworten die Kaninchen 15 Stunden allein in der Wohnung zu lassen?
    Normalerweise ist immer jemand da, aber bald müssen mein Mann und ich mit den Kindern in die 2 Stunden entfernte Stadt, weil mein Schwiegervater eine komplexe Herz O.P hat und dort auf der Intensivstation liegt. Wir wissen nicht, wie lange er hat und konnten natürlich keine Urlaubsbetreuung anfordern, denn sowas plant man ja nicht.
    Wir haben natürlich niemanden für die Kaninchen.
    Wir wären insgesamt 15 Stunden unterwegs und würden kräftig Heu hin packen und natürlich Futter?

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Natürlich geht das, wenn nicht gerade ein Tier dabei ist, was zu bestimmten Zeiten Medis braucht oder krank ist.

Alles Gute für Deinen Schwiegervater...
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ich sehe da auch kein Problem. Dass man mal einen Tag komplett unterwegs ist, ist ja nichtmal ungewöhnlich. Und wenn die Tiere munter sind, gut fressen und ausreichend Futter da ist, was ja kein Problem ist, sehe ich absolut keinen Grund, sich da Sorgen zu machen

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Zitat Zitat von Franziska T. Beitrag anzeigen
    Ich sehe da auch kein Problem. Dass man mal einen Tag komplett unterwegs ist, ist ja nichtmal ungewöhnlich. Und wenn die Tiere munter sind, gut fressen und ausreichend Futter da ist, was ja kein Problem ist, sehe ich absolut keinen Grund, sich da Sorgen zu machen
    Das sehe ich auch so. Unsere beiden sind ab und zu auch mal den ganzen Tag allein, vorausgesetzt, sie sind gesund und brauchen keine Medis. Und ein bisschen extra Leckerlies hinstellen. Mach dir keine Sorgen, das geht schon...

Gast**
    Gast

Standard

Meine lasse ich in Ausnahmefällen bis zu 24h allein, vorausgesetzt natürlich alle sind fit.

Zu meiner Beruhigung habe ich eine Kamera im Zimmer und schaue dann zwischendurch immer mal rein.

- Out of Order -

Standard

An sich hätten wir das nicht gemacht.
    Nur, für meinen Schwiegervater sieht es nicht gut aus und da wollen wir die Zeit noch nutzen.
    Danke an euch alle.

Ich hoffe, die Kaninchen werden es verkraften.
    Eine andere Wahl haben wir leider nicht, denn sowas lässt sich ja nicht planen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Lauren

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Meine lasse ich in Ausnahmefällen bis zu 24h allein, vorausgesetzt natürlich alle sind fit.

Zu meiner Beruhigung habe ich eine Kamera im Zimmer und schaue dann zwischendurch immer mal rein.
    Darf ich dich fragen, was für eine Kamera du hast?

Ich will mir nämlich nächstes Jahr mal 4-5 Tage Urlaub am Meer gönnen. Meine Mutter füttert zwar, sie würde aber keine Krankheiten erkennen. Zu meiner Beruhigung will ich dann auch die Kaninchenzimmer mit Kameras ausstatten.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer