Ergebnis 1 bis 20 von 76

Thema: Haltern am See 4 Kaninchen sollen verfüttert werden wenn sie keine PS finde

Hybrid-Darstellung

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard Haltern am See 4 Kaninchen sollen verfüttert werden wenn sie keine PS finde

In einer FB Gruppe in der ich bin werden die Kaninchen zum verfüttern verkauft noch leben sie. Sie sucht zwar auch gleichzeitig Endstellen aber es haben sich schon die Ersten gemeldet die geschlachtete Kaninchen wollen.Die Anzeigenerstellerin hilft dabei eine Haltung die aus dem Ruder gelaufen ist zu verkleinern. Die Anzeige sieht so gut aus aber gleichzeitig stehen sie auch in der Gruppe bei FB zum verfüttern.Sie meint verfüttern ist besser als in kleine Käfig in Kinderzimmer.
    Kann jemand eine PS bieten?
    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...49177-132-1336

Männlich kastriert:
    Männlich unkastriert:
    Weibchen: 3-4
    Weibchen trächtig:
    Geschlecht unbekannt:
    Jungtiere: 9 böckchen und 12 Weibchen 12-15 Wochen alt

Bekannte Krankheiten:
    keine

Blog-Einträge
    1

Standard

Alle Kaninchen die bis Ende der Woche nicht verkauft sind werden geschlachtet.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ist das die passende Anzeige, oder wolltest du eine andere einstellen. Da habe ich schon schlimmere, eindeutiger gesehen, wo es ganz klar heißt, dass sie geschlachtet werden sollen. Ich habe dann dorthin geschrieben , ob man vorhabe die Haltung zum Schlachten aufzugeben, und als es hieß:"Nein, wir haben nur so viele." Wußte ich , dass ich hier gegen Windmühlen kämpfen würde, weil immer nachproduziert wird, in so großem Ausmaß, dass ich nicht hinterher kommen würde. Mir tun diese Tiere wirklich leid, und ich hätte die Schlachtkaninchen gerne alle gerettet, aber so schmerzlich es für mich war und auch heute noch ist, ich wußte, ich würde es nie schaffen hinterher zu kommen. Ich schreibe nichts so ungern wie diese Zeilen, ich habe damals nichts gemacht. Aber es hat mir sehr weh getan.

Blog-Einträge
    1

Standard

Das ist die richtige, ich bin in der Gruppe in der sie als Futter angeboten werden die Männchen sind verkauft zun schlachten.Ich das hat sich bald erledigt sie hat einige Anfragen für geschlachtet Kaninchen.

Es sind nur noch die Weibchen da.

Erfahrener Benutzer

Standard

Das tut mir so leid und so weh. Ich mag nicht an das Schicksal denken das sie erwartet. Ich weiß wie du dich jetzt fühlst Alexandra. Ich weiß noch genau wie wütend ich war, als mir hier im Forum, das geschrieben wurde, was ich dir jetzt geschrieben habe. Ich hätte schreien können vor Wut, weil man soviele Kaninchen hier schon gerettet hatte, wieso dann nicht auch die, die ich damals als Schlachtkaninchen bei ebay Kleinanzeigen entdeckt habe????
    Genau aus dem Grund, den ich gerade geschrieben habe . Es ist ein Faß ohne Boden. Es bringt nur etwas, wenn danach die Haltung und das Züchten von Schlachthasen/Kaninchen aufgegeben wird. Wenn danach weiter gemacht wird, hast du diese speziellen gerettet! Und danach...??? Ich weiß, dass du nun wütend und traurig bist, das bin ich auch.
    Aber was ist mit den Hühnern in den Legebatterien, den geschredderten Küken, den Schweinen in der Mast, die nicht genug Platz haben sich umzudrehen oder die übereinderliegen, sich zu tode trampeln in ihrem Kot und dem Dreck durch verweste Artgenossen herumrutschen und in deren Blut, mit den Kälbern die quer durch Europa dorthin gekarrt werden, wo die Schlachtung am billigsten durchgeführt werden kann? Ach Alexandra, ich frage mich ja auch wie wir das alles ertragen sollen. Und doch, wir müssen uns dort einsetzen , wo wir etwas bewirken können, und das sind i.d. R. Kaninchen, die wir aus schlechter Haltung herausholen können. Aber wenn dir dein Bauchgefühl sag, du sollst dich für diese Weibchen einsetzen, wünsche ich dir Verbündete in deiner Nähe die dich unterstützen und dir , bzw. ihnen kurzfristig eine Pflegestelle anbieten können und dann muss man weitersehen.
    Ich würde dich auch nicht Futter, oder Geld unterstützen, aber mehr kann ich aus der Ferne nicht tun. Viel Glück!

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von 3 Möhren Beitrag anzeigen
    Das tut mir so leid und so weh. Ich mag nicht an das Schicksal denken das sie erwartet. Ich weiß wie du dich jetzt fühlst Alexandra. Ich weiß noch genau wie wütend ich war, als mir hier im Forum, das geschrieben wurde, was ich dir jetzt geschrieben habe. Ich hätte schreien können vor Wut, weil man soviele Kaninchen hier schon gerettet hatte, wieso dann nicht auch die, die ich damals als Schlachtkaninchen bei ebay Kleinanzeigen entdeckt habe????
    Genau aus dem Grund, den ich gerade geschrieben habe . Es ist ein Faß ohne Boden. Es bringt nur etwas, wenn danach die Haltung und das Züchten von Schlachthasen/Kaninchen aufgegeben wird. Wenn danach weiter gemacht wird, hast du diese speziellen gerettet! Und danach...??? Ich weiß, dass du nun wütend und traurig bist, das bin ich auch.
    Aber was ist mit den Hühnern in den Legebatterien, den geschredderten Küken, den Schweinen in der Mast, die nicht genug Platz haben sich umzudrehen oder die übereinderliegen, sich zu tode trampeln in ihrem Kot und dem Dreck durch verweste Artgenossen herumrutschen und in deren Blut, mit den Kälbern die quer durch Europa dorthin gekarrt werden, wo die Schlachtung am billigsten durchgeführt werden kann? Ach Alexandra, ich frage mich ja auch wie wir das alles ertragen sollen. Und doch, wir müssen uns dort einsetzen , wo wir etwas bewirken können, und das sind i.d. R. Kaninchen, die wir aus schlechter Haltung herausholen können. Aber wenn dir dein Bauchgefühl sag, du sollst dich für diese Weibchen einsetzen, wünsche ich dir Verbündete in deiner Nähe die dich unterstützen und dir , bzw. ihnen kurzfristig eine Pflegestelle anbieten können und dann muss man weitersehen.
    Ich würde dich auch nicht Futter, oder Geld unterstützen, aber mehr kann ich aus der Ferne nicht tun. Viel Glück!
    Es wird nicht weiter gezüchtet darum sollen die Kaninchen ja weg.Es sollen zwei kastrierte Mänchen und Weibchen bleiben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Margit

Standard

Das finde ich alles komisch. Die Tiere sind sogar gegen RHD2 geimpft. Das hört sich eher verzweifelt an. Ich bin mir fast sicher, dass man mit gut zureden einiges bewirken kann.

Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Margit Beitrag anzeigen
    Das finde ich alles komisch. Die Tiere sind sogar gegen RHD2 geimpft. Das hört sich eher verzweifelt an. Ich bin mir fast sicher, dass man mit gut zureden einiges bewirken kann.
    Ich denke nicht das sie gegen RHD2 geimpft sind.Es wurde etwas geimpft aber es gibt keine Ausweise dafür.Geimpft wurde im Januar.
    Geändert von Alexandra (12.07.2017 um 18:36 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer