Paraninolympisch. In der früheren Geschichte stand para für das englische Wort "Paraplegic" (gelähmt). Doch die Athleten sind nicht nur gelähmt. Ihnen fehlt etwas, sie haben etwas zuviel oder sie haben einfach schon einen großen Teil ihres Lebens hinter sich... nun steht para für das griechische Wort "neben". Es zeigt die Nähe zu den Ninolympics, denn soviel anders ist es ja nicht. Denn gehandicapte Tiere habe die gleichen Bedürfnisse und Freuden wie nicht gehandicapte. Sie wollen Artgenossen, sie wollen gutes Futter, sie wollen Leben.
So auch Flo und Fussel. Ende Februar wurden bei einem Notfall in Dresden fünf Tiere mitgenommen. Drei Unkastraten, Benny, Egon und Kjeld, und zwei Weibchen, Minnie und Mia. Es war, wie es sein musste. Minnie und Mia waren trächtig... da die beiden sich bei ihrer PS Kristin nicht wirklich verstanden musste Mia nochmal umziehen. Am 16.3. war Minnie dann nicht mehr allein. Sie hatte ihre Kindern bekommen. Drei an der Zahl. Doch in jedem Wurf steckt eine Überraschung. Oft werden ja leider Tiere ohne jegliche Kenntnis von Genetik auf kleinem Raum gehalten und wir alle wissen, dass vor Allem so etwas ein Handicap erzeugen kann.
Anfang April ging es dann auch Minnie nicht so gut. Sie wurde umgehend einem Arzt gezeigt und alle notwendigen Untersuchungen wurden gemacht. Leider war dort auch klar, dass die Stelle, zu der Minnie mit ihren Kindern sollte, die Tiere nicht aufnehmen kann. Und natürlich ist das ein Punkt, wo das finanzielle ein Problem wird. Eine wohl kranke Mutter, drei Kinder.... doch am 7.4. kam es noch schlimmer. Minnie hatte es nicht geschafft. Es ging ihr zu schlecht und sie musste diese Welt verlassen. Also hinterließ sie Kristin drei ca 3 Wochen alte Kinder. Ende April wurde es es dann auch noch für die Nummer 3 (aka Känguru) eng. Schlapp und aufgegast wurde das Tier gefunden und konnte nicht mehr richtig schlucken. So blieben nur noch Fussel und Flo. Und Fussel zeigte erst spontan vor der OP seine Männlichkeit.
Den beiden geht es soweit gut. Doch ihre Schneidezähne müssen regelmäßig geschliffen werden. Und Fussel hat dann noch eine Fehlstellung in den Hinterbeinen.
Eröffnungsfeier Paralympische Sommerspiele 2017
Wir sind alle zusammen gekommen, um die Paraninolympischen Sommerspiele 2017 zu eröffnen. Kaninchen und Besitzer aus allen Bundesländern und auch einige Meerschweine sind zu sehen. Die diesjähigen Spiele laufen zu Ehren von den Waisen Flo und Fussel.
Die Teilnehmer kommen aus allen (Bundes-)Ländern, um ihr Bestes in verschiedenen Diziplinen zu zeigen, und die Waisen in ihrer schweren Zeit zu unterstützen. Und um allen zu beweisen: Wir sind genau so gut (oder gar besser?). Zugelassen sind nur Sportarten, die dem natürlichen Verhalten von Kaninchen entsprechen. Geschwindigkeit, Geschickt und Zerstörungswillen wird von den Teilnehmern gefragt sein. Auf das der oder die beste gewinnen Möge.
Ich habe die Ehre den Präsident des Nationalen Paraninolympischen Komitees, zu bitten, das Wort zu ergreifen.
So sei es nun.
Ich heiße alle Kaninchen, Meerschweinchen und ihre Trainer zu den diesjähigen Spielen im Paraninolmpischen Stadium hier im Forum willkommen. Auch ein herzliches Willkommen an alle Zuschauer, die sich hoffentlich reichlich mit Nervennahrung vesorgen werden, denn diese Spiele werden spannend wie nie zuvor und somit...:
Ich habe die Ehre, unser Staatsoberhaupt zu bitten, die Eröffnung der Spiele der 1. Paraninolympiade moderner Zeitrechnung zu erklären!
Vielen Dank, Herr Präsident.
Ich erkläre die Eröffnung der Paraninolympischen Spiele von 2017 zur Feier der 1. Paraninolympiade moderner Zeitrechnung!
Ach, da ist ja auch gleich das Feuer. Und da, sehen Sie die Flagge? Meine Güte... da haben wir ja viele Handicaps drauf.
Kommen wir nun zu den Eiden. Für die Kampfrichter über...
Im Namen aller Kampfrichter und...
Linda! Du bist noch nicht dran!
...
Also... für die Kampfrichter übernimmt das die Oberunparteiische Linda S.
Jetzt?
...
Im Namen aller Kampfrichter und Offizieller gelobe ich, dass wir während dieser Paraninolympischen Spiele unsere Funktionen in völliger Unparteilichkeit erfüllen und die Regeln, die für diese gelten, im Geiste der Sportlichkeit respektieren und befolgen.
Puuhh eindeutig übermotiviert und woooohooo... Paulchen! Noch jemand, der übermotiviert ist... Na da haben sich ja zwei gefunden... auf jeden Fall viel Spaß bei den Spielen!
Gerüchten zu Folge soll es heute nachmittag bereits losgehen...
Lesezeichen