Ergebnis 1 bis 20 von 25

Thema: Hilfe seine Niesanfälle werden immer heftiger

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Hilfe seine Niesanfälle werden immer heftiger

Hey ihr es geht nochmal um pepp!

Seit Februar habe ich ihn, die Vorbesitzer waren ja nie beim TA. Um fragen zu vermeiden, Kopf wurde mehrfach geröntgt, laborprobe wurde etwas gefunden, allerdings wenig, da hätte das Ab wirken müssen, tut es aber nicht. Zähne wurden anfangs gemacht, da schlecht ernährt..

Nun werden seine Anfälle immer schlimmer und häufiger.
    Er bekommt täglich rodicare plumo und Gladiator plus.

Als er sich anders anfing zu benehmen (s. Anderes Thema) fing das mit seinen heftigeren Anfällen an! Es hängt wohl damit zusammen. Ich weiß nicht mehr wie ich ihn helfen soll. Habe nun solosin Tropfen hier, weiß aber die Dosis nicht.. er wiegt 1.4 kg, kann mir jemand per PN helfen? Seine Magenschmerzen kamen wohl auch deswegen, bei jedem Anfall atmet er durch den Mund Luft ein! Auf den Röntgenbild (Februar) hat er schon eine gereizte Lunge gehabt, ich werde ihn wohl nochmal röntgen lassen. (Lunge, Herz)

Könnt ihr mir helfen? Lasse ihn gerade inhalieren, er verhält sich sonst normal, nur werden die Anfälle immer immer schlimmer bzw doller und häufiger..
    Geändert von HilfeKaninchen (17.06.2017 um 21:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Keiner irgendwelche Tipps?
    Mein TA redet nur von cortison, da will ich aber erst noch die Finger von lassen..

Ihn geht es wirklich damit nicht gut.. Aber ohne Anfälle macht er Freudensprünge etc.
    Nur nehmen die Anfälle langsam überhand

Mir kommt es vor wie ein übler Schub, ich habe Angst das es nicht wieder besser wird

Gast
    Gast

Standard

Zitat Zitat von HilfeKaninchen Beitrag anzeigen
    laborprobe wurde etwas gefunden, allerdings wenig, da hätte das Ab wirken müssen, tut es aber nicht.
    Was wurde in der Probe denn gefunden? Welche Erreger?

Könnte möglicherweise eine Allergie Auslöser der Niesattacken sein? Hast du mal die Streu gewechselt bzw. auf welchem Untergrund lebt er?

Erfahrener Benutzer

Standard

Mein TA sagt ist ein Allergiker. Bei der Probe wurde auf alles getestet.. dadurch ist die Lunge auch gereizt... Streu hatte ich mal gewechselt, war aber keine wirklich Verbesserung.. Und er kann ausweichen, lebt in freier Raum Haltung.. er bekam einmal nur 10 Tage baytril, mein TA sagt aber, länger geben hat kein Sinn..

Kaninchenfetischist Avatar von Veggiegirl

Standard

Bekommt er denn Nasenduschen?Ich habe zwei alte Kaninchendamen,da macht das viel Sinn. Die Tierärztin macht das auch noch mal gründlicher.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ihn wurde einmal unter Narkose die Nase komplett gespült, da war 2 Stunden gut und fing wieder an. Und die Narkose hat ihn ziemlich fertig gemacht, da war Zähne und kastration nichts gegen.

Er bekommt rodi Care pulmo und ja momentan Solosin, letzteres will ich aber absetzen, hilft nicht. Dafür ein anderes Mittel, das besser hilft:-(

Gast
    Gast

Standard

Aber wenn es allergisch bedingt ist, dann machen ja Schnupfenmittel eigentlich keinen Sinn, oder? Lebt er drinnen? Ist es denn draußen besser?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer