Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Baghira - Schlachthäsin Zahnprobleme vs. Schnupfen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Vivian L.

Standard Baghira - Schlachthäsin Zahnprobleme vs. Schnupfen

Hallo ihr lieben. Ich habe da mal wieder ein Pflegie zum vorstellen
    Solangsam muss sogar ich zusehen das ich die Mäuse nicht alle verwechsle.
    Also, zu Baghira.
    Die kleine wurde am Donnerstag von meinem Kollegen vor dem schlachten gerettet ihr Zuckersüßer Niedlichkeitsfacktor hat ihr das Leben gerettet.
    Seit Donnerstag war ich nun also auf der Suche nach einer endstelle für Sie. Denn eigentlich habe ich mir ein Aufnahme stopp gesetzt. *Huuuust*...
    Samstag abend hatte ich dann eine gefunden. Doch dort kann sie erst in einigen Tagen hin, ca. In 2wochen.
    Aber die kleine muss ja dringend zum Tierarzt mit ihren Baustellen. Der Vorstand war mal wieder so lieb und gewährte mir NEV.
    Die Letzten Tage lebte Baghira illegal bei mir auf arbeit
    Ich bin also das Wochenende jeden Tag auf Arbeit und hab sie . Heute hatte ich dann beschlossen sie mit nach Hause zu nehmen und sie dort die nächsten Tage zu parken.
    Vorhin waren wir dann auch schon ganz brav beim Tierarzt.
    Ihre schneidezähnen sind massiv schief, im Unterkiefer kann man schon Eiter erkennen. Der Oberkiefer schien augenscheinlich okay. Nicht desto trotz schnieft und schnupft sie regelmäßig.
    Über das Wochenende war sie untenrum immer etwas nass. Das konnte ich heute nicht mehr sehen.
    Ob sie nun eine Schnupferin ist oder das ggf. Doch Nur von den Zähnen kommt wird sich Freitag zeigen. Denn da hat die süße eine Zahnkorrekrur OP. Und die Röntgenbilder werden uns dann hoffentlich Gewissheit geben.. Ich hoffe ja inständig das sie Schnupfen hat, denn andernfalls kann meine endstelle sie nicht aufnehmen und eine komplette Pflegezeit im Käfig würde ich ihr und mir gerne ersparen....
    Ach und habe ich erwähnt das sie Bild schön und zutraulich ist

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	FB_IMG_1497278119720.jpg
Hits:	4
Größe:	30,1 KB
ID:	155522

Name:	FB_IMG_1497278122350.jpg
Hits:	2
Größe:	61,0 KB
ID:	155523

Name:	FB_IMG_1497278125232.jpg
Hits:	1
Größe:	30,2 KB
ID:	155524

Gast
    Gast

Standard

Baghira . Ein toller Name . Alles Gute für die kleine Maus.

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Willkommen, Baghira wie gehts dir denn inzwischen?

Standard

Baghira entwickelt sich zu einer Großbaustelle
    Letzte Woche Freitag wurden ihre Zähne Korrigiert. Dabei wurde ihr leider auch ein Zahn gezogen, dort bildete sich schon ein Abszess.
    Zudem hat sie ein starkes Retrogrades zahnwachatum.. So das die Zähne bald den Kiefer durch stoßen.. Ich hoffe das können wir verhindern.
    Dann hatte ich letztes Freitag gesagt sie sollen die blase bitte genauer untersuchen. Da sie sich immer noch ein nässt. Der Urin Abstrich ergab rote Blutkörper im Harn. Also wurde sie geröntgt. Dort war die blase unauffällig.. Aber die Gebärmutter war wohl leicht verändern. Nächste woche geht es dann hoffentlich zum Ultraschall.
    Morgen bekommt sie das letzte mal Antibiotika...
    Hach ja. Da hab ich mir wieder was angelacht.
    Nach der OP musste sie bei der ta gepäpelt werden eine Nacht. Bei mir hat sie dann ganz brav cunibrei gefressen. Gestern dann der erste versuch mit etwas Wiese. Mal sehen wie sie sich macht

Erfahrener Benutzer

Standard

Oh je . Ich drücke die Daumen, dass es der Maus bald besser geht !

Liebe Grüße, Anja

Standard

Baghira war vorgestern wieder beim Zähne machen.
    Leider war dies aus nach der kurzen Zeit schon wieder nötig...
    Ich erwähnte auch das die auffällig viel trinkt.
    Also wurde ein Blutbild gemacht. Ihr werte sind alle sehr niedrig. Was auf einen Infekt hindeutet. Also gibt es nun Antibiotika.
    Zudem ist ja raus gekommen das die Gebärmutter leicht verändert ist. Aufgrund der blutwerte wird sie nächste Woche dann schon Kastriert. Ich hoffe das sie alles übersteht und dann Ende August in die Vermittlung darf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer