Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Vergesellschaftung, was soll ich tun?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Frage Vergesellschaftung, was soll ich tun?

Hey ihr!

Ich habe für den Bock nochmal ein Partnertier geholt. Er ist ja sehr ängstlich, die Dame aber extrem lieb und gut sozialisiert!

Ich hatte sie auf den Balkon (Neutral) vergesellschaftet. Dort konnten sie aber nur bis Abends bleiben, dann mussten sie in ''sein Revier'' welches ich vorher gründlich gereinigt habe.

Auf den Balkon lagen sie nach 2 Std schon dicht beieinander, sah alles echt gut aus.

Jetzt 3 Tage später, jagd mein eigentlich so ängstliches Böckchen die Dame ständig, sie ist von lieb und aufgeweckt zu ängstlich und schreckhaft übergegangen. Er sieht sie nur und jagd sie, dann rennt sie ins Häuschen und er hört auf, kein Gerammel nichts. Sie ist anfangs noch immer oft zu ihn gegangen, keine wirkliche Angst, das sieht momentan aber anders aus..

Zu was ratet ihr mir? Nochmal auf den Balkon setzen? Oder abwarten? Aber glaube so wird das nichts.

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Hallo
    3 Tage sind absolut keine Zeit für Vergesellschaftungen. Wenn sich die Beiden nicht ganz schlimm ineinander verbeissen, würde ich alles so belassen.
    Eine Umgebungsveränderung würde nochmal viel mehr Stress für die Kaninchen bedeuten. Charaktere von Kaninchen kann man als Mensch nur menschlich beurteilen-meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich mich immer wieder in meinen Kaninchen getäuscht habe. Für Deinen Bock ist das Zimmer, ob geputzt oder nicht, sein Revier und das gilt es erstmal zu verteidigen und seine Position zu behaupten. Das wird sich ganz bestimmt geben. Das sie sich nicht beissen ist ein gutes Zeichen. Nur Geduld und keine Panik - viele Kaninchen sind am Anfang sehr grob zueinander

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Dani-Puenktchen Beitrag anzeigen
    Hallo
    3 Tage sind absolut keine Zeit für Vergesellschaftungen. Wenn sich die Beiden nicht ganz schlimm ineinander verbeissen, würde ich alles so belassen.
    Eine Umgebungsveränderung würde nochmal viel mehr Stress für die Kaninchen bedeuten. Charaktere von Kaninchen kann man als Mensch nur menschlich beurteilen-meine Erfahrung hat gezeigt, dass ich mich immer wieder in meinen Kaninchen getäuscht habe. Für Deinen Bock ist das Zimmer, ob geputzt oder nicht, sein Revier und das gilt es erstmal zu verteidigen und seine Position zu behaupten. Das wird sich ganz bestimmt geben. Das sie sich nicht beissen ist ein gutes Zeichen. Nur Geduld und keine Panik - viele Kaninchen sind am Anfang sehr grob zueinander

Danke, das stimmt. Allerdings verstehe ich ihn nicht, auf den Balkon liegen sie zusammen, keine Angst oder Aggressionen, kaum in sein Raum, macht er ein auf dicken Macker
    Geändert von HilfeKaninchen (19.05.2017 um 12:58 Uhr)

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von HilfeKaninchen Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Dani-Puenktchen Beitrag anzeigen
    Hallo

Danke, das stimmt, allerdings verstehe ich ihn nicht, auf den Balkon liegen sie zusammen, keine Angst oder Aggressionen. Kaum in sein Raum, macht er ein auf dicken Macker
    Kaninchen sind seeehr territorial und oft unberechenbar

Wünsche Dir gute Nerven und Geduld

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke Zum Glück beißen sie sich nicht o.Ä. Fell liegt auch nur gaaaaaaanz wenig, wenn überhaupt da. An sich eine 'harmonische' VG, nur dass sie mittlerweile wirklich ängstlich wirkt.

Der Raum ist -Möbel ca 10qm groß, dabei belassen? Oder vielleicht mal etwas (so 5qm) absperren?

Dani-Puenktchen
    Gast

Standard

Das ist jetzt nur meine Meinung, aber ich würde Nichts mehr verändern, die Beiden einfach machen lassen -
    aber vielleicht kommen noch andere Ideen und Meinungen...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer