Huhu...
Es geht um meine Shirley. Ich hab sie schon so lange in der Vermittlung, aber es mag sie keiner haben.
Ich hatte mich damals entschieden, sie und ihren Partner getrennt zu vermitteln, weil sie sich einfach nicht mehr nahe standen. BumBee hat zum Glück ganz schnell ein tolles Zuhause gefunden, aber bei Shirley klappt es einfach nicht.
Sie kann nicht wirklich in Außenhaltung, da sie regelmäßig das Fell geschnitten bekommen muss und es m.E. draußen nur verfilzen würde. Zudem hat sie einen nicht ganz so einfachen Charakter, da sie sehr dominant ist.
Sie braucht bei ZF's wirklich viel Zeit und ich glaube, weil sie nun schon so lange alleine ist, jetzt sogar noch mehr. Sie ist einfach mega vorsichtig, aber dann wird sie zu einer Kuschelbacke, wenn sie merkt, dass ihr Partner ihr nichts Böses will.
Ich hab keine Ahnung, warum sie keiner möchte.. ich glaube, weil sie einfach viel Zeit braucht und nicht sofort das Kuschelpärchen gibt.
MIttlerweile sitzt sie (von einem kleinen Ausflug zu einem "Anwärter") seit über einem Jahr alleine und sie wird wirklich langsam gelangweilt und sie braucht endlich wieder "Input".
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter und ich brauche nun Unterstützung.
Ich suche eine PS, von der sie ggf. weiter vermittelt werden könnte, aber erstmal ein Partnertier bekommt. Vielleicht kann man dann die zwei als Paar weitervermitteln. Oder vielleicht hat jemand doch noch ein Plätzchen für sie frei und möchte sie übernehmen.
Sie ist wirklich ein ganz pflegeleichtes Kaninchen, die eigentlich alles frisst und noch nie krank war. Sie ist kastriert und die einziege Pflege, die sie braucht, ist ein regelmäßiges Haarschneiden, da ihr Fell immer weiter wächst.
Ich würde sie natürlich auch finanziell noch weiter unterstützen: mir ist nur wichtig, das sie wieder einen Partner bekommt.
Am liebsten wäre mir NRW, damit die Maus nicht so lange fahren muss...
Kann ihr jemand helfen?![]()

Lesezeichen