Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Ebony - heißt jetzt Hazel und wird am Mittwoch kastriert

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Verena

Standard Ebony - heißt jetzt Hazel und wird am Mittwoch kastriert

Letzte Woche rief mich eine Freundin an und bat um meine Hilfe. Sie ist 2x pro Woche für den Futterdienst in einer pädagogischen Einrichtung zuständig, in der unter anderem auch Kaninchen gehalten werden. Eine Häsin saß nun einzeln in einem kleinen Käfig. Nach Aussage der Mitarbeiter versteht sie sich nicht mehr mit den anderen Kaninchen. Es kam wohl zu heftigen Streitigkeiten, die von ihr ausgegangen sein sollen. Sie sollte nun ausschließlich zu Meerschweinchen vermittelt werden, da sie nicht mehr mit Kaninchen zusammen leben kann.

Und so ist am Samstag die kleine Ebony hier eingezogen

Sie ist wirklich goldig und hat gleich ihr neues Reich erkundet. Auf der Nase hat sie einen fiesen Cut, ich bin nicht ganz sicher ob das Stück wieder anwächst. Sie stand zuletzt mit ihrem Käfig im Gehege der anderen und wurde durch das Gitter gebissen. Ihr Rücken ist übersät mit Bisswunden, teilweise sind sie recht groß. Es scheint, dass sie einiges einstecken musste.
    Ansonsten wirkt sie soweit erstmal fit und hat einen gesegneten Appetit. Hinten kommen derzeit fast ausschließlich Köttelketten raus, aber das werden wir in den Griff bekommen.

Morgen darf sie mit auf den Familienausflug und meine Tierärztin kennen lernen. Ich hoffe, dass dabei keine größeren Baustellen zum Vorschein kommen und die Maus dann bald in ihr neues Leben starten kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja B.

Standard

Danke, dass du geholfen hast, Verena

Alles Gute für den TA-Besuch nachher! Hoffentlich gibt es keine unliebsamen Überraschungen

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Was für eine Süße
    Das klingt ja echt übel Hoffentlich verheilen die Wunden schnell!

Erfahrener Benutzer Avatar von Verena

Standard

Die Maus hat ihren TA-Besuch gestern tapfer gemeistert.

Meine Tierärztin war leicht geschockt von den vielen Bisswunden, die sie am ganzen Körper hat. Insgesamt wirkt ihr Fell auch recht stumpf und struppig, was sicher auf die bisherige Fütterung zurück zu führen ist. Sie bekommt jetzt unterstützend ein Vitamin-Präparat und Wiese satt, was ihr sehr gut schmeckt.

Ein paar Würmer hat sie auch mitgebracht, gegen die es lecker Panacur gibt. Das hat sie heute Morgen gleich versucht mir entgegen zu spucken Beim Abtasten des Bauches ist ihr ein unklarer Befund im hinteren Bereich aufgefallen. Wir haben daraufhin gleich einen Ultraschall gemacht, um Gewissheit zu haben. Die komplette Gebärmutter ist mit Flüssigkeit gefüllt. Das Ganze schlängelt sich durch ihren Unterbauch fast bis auf Höhe der Nieren. Aufgrund dessen soll sie dann nach der Panacur-Behandlung und etwas Zeit zum hier einleben kastriert werden.

[/url]

Gast**
    Gast

Standard

Ui, da war es wohl höchste Zeit für die kleine Ebony und vermutlich auch die Erklärung für ihr Verhalten.

Danke, dass sie bei dir sein darf

Franny Avatar von Franziska T.

Standard

Ohje, das klingt ja nicht so toll. Aber Wiese satt kann nur helfen! Bei der tollen Pflege ist die Süße bestimmt bald wieder auf dem Damm

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer