Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand einen gut verträglichen und sanften Ohrenreiniger empfehlen? Mein Kaninchen schlackert manchmal mit den Ohren und hat leicht verschmutzte Ohren..
Hallo zusammen,
kann mir vielleicht jemand einen gut verträglichen und sanften Ohrenreiniger empfehlen? Mein Kaninchen schlackert manchmal mit den Ohren und hat leicht verschmutzte Ohren..
Ich würde sie zunächst vom TA reinigen lassen...vlt. sitzt viel Ohrenschmalz drin. Habe hier eine Häsin bei der es so öfter so ist.
Es kann aber auch eine Entzündung sein, auch das hatte sie schon.
Ich habe einen Ohrenreiniger mitbekommen...bzw. ein Ohrenbalsam. Ich kann Dir den Namen gerne schreiben, aber ich würde es nie einfach so einsetzen. Erst muss abgeklärt werden was wirklich mit den Ohren oder in den Ohren ist.
Beim TA war ich schon. Es sitzt Ohrenschmalz drinnen und sie sind etwas gerötet, aber kaum. Sie meinte, ich solle es so lassen. Mache ich aber nach der eitrigen Ohrenentzündung mit tödlichem Ausgang bei meinem anderen Kaninchen ganz sicher nicht!! Die Tierärzte labern einen Schrott, der nicht mehr feierlich ist. Ich werde einfach Natriumchlorid-Lösung nehmen...
Hm...wieso macht sie denn den Schmalz nicht weg ?
Ich schreibe Dir nachher mal die Lotion auf.....
Ich weiß es auch nicht. Sie meinte, dass es nicht stark verschmutzt wäre, nur ein bisschen viel Ohrenschmalz. Aber sie schlackert ja nicht umsonst mit den Ohren, es stört sie ja. Und ich habe keine Lust, dass sich die Ohren ganz zusetzen, eine Entzündung entsteht und sich Keime einnisten und dann wahrscheinlich auch noch Eiter gebildet wird....Das wäre katastrophal
Vielleicht kannst du mir wirklich mal den Namen der Lotion schicken?
Ein Lotion für eine Dauergabe für schon angeschlagene (Eiter) Ohren hätte ich auch gerne.
Kaninchen wird vom TA behandelt ... mh seit Weihnachten ... irgendwie hilft da nichts