Ergebnis 1 bis 20 von 21

Thema: Mittelohrentzündung - Behandlung und Heilungschancen

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard Mittelohrentzündung - Behandlung und Heilungschancen

Hallo zusammen,

wir haben seit 2 Wochen ein neues Kaninchen - Alter unbekannt, da Fundtier. Nach 10 Tagen auf einmal nasses Auge und Schnupfnase, beim Transport zum TA dann auf einmal Kopfwackeln hin und her. TA stellte Eiter im Ohr fest und Fieber, gab AB und Schmerzmittel. Abends wurde es dann ganz schlimm, er konnte sich kaum noch auf den Beinen halten, Kopf stand sehr schief (ca 90°), wir haben ihn dann für 1 Nacht in die Tierklinik gegeben. Sein Zustand war am nächsten Tag besser, allerdings nicht wirklich zufriedenstellend. Er frisst nicht selbstständig, Kopf steht nur noch leicht schief.

Ich habe mit sowas bisher noch keine Erfahrungen. Ich mache mir viele Sorgen, möchte auch nicht, dass er übermässig leiden muss.

Kann mir jemand einen Rat/Erfahrungen mitteilen?

VG,

Ann-Kris

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Wie wird denn aktuell behandelt?
    Wichtig wäre ein Kopfröntgen unter Narkose, um festzustellen,ob es bis ins Innenohr geht.Außerdem müsste abgeklärt werden, ob eine Verbindung zur Mundhöhle besteht, je nach Diagnose dann die Therapie.

Ich habe hier eine beidseitige Otitis, nicht von den Zähnen ausgehend und nicht bis ins Innenohr. Wir hatten ein Antibiogramm gemacht, oral AB und Ohrentropfen.Dennoch Verschlechterte sich der Zustand. Nun unter Narkose Ohren gespült und LangzeitAB direkt übers Trommelfell. Deutlich besser vom Allgemeinzustand, aber noch kein Behandlungsabschluss.

Ohrenentzündungen sind leider sehr langwährig und bösartig

Neuer Benutzer

Standard

Ja, röntgen hatte die TA auch schon gesagt, aber ist aufgrund seines schlechten Zustandes bisher zu riskant gewesen. Er hat auch Zahnspitzen im Oberkiefer, wurde in der Klinik festgestellt.