Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: erledigt

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard erledigt

Ich wußte nicht so recht wohin mit meinem Anliegen. Wenn es hier falsch ist bitte verschiebt es.
    Hat jemand zufällig einen Inhalator über die er einem Tierheim spenden würde ?
    Wir haben derzeit Schnupfer-Kaninchen und auch regelmäßig Katzen mit Schnupfen und da wäre sowas wirklich wunderbar.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich wußte nicht so recht wohin mit meinem Anliegen. Wenn es hier falsch ist bitte verschiebt es.
    Hat jemand zufällig einen Inhalator über die er einem Tierheim spenden würde ?
    Wir haben derzeit Schnupfer-Kaninchen und auch regelmäßig Katzen mit Schnupfen und da wäre sowas wirklich wunderbar.
    Ich hätte einen Pariboy zur Abgabe :-)
    Allerdings müsste man da wohl mal so ein neues Kabelzeug + Filter bestellen (soll man wohl so alle 1,2 Jahre austauschen).
    Bin nun am we weg, montag schaue ich genauer, was alles da ist
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

PS-Versager

Standard

Das ist ja wunderbar . Vielen Dank !!

Ist der denn so nicht funktionsfähig ? Oder geht es um einen Routinetausch ?
    Sorry aber ich habe davon keine Ahnung, habe so etwas noch nie benutzt.
    Was muß ich kaufen und um welchen Pariboy handelt es sich ?

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Das nennt sich "Year Pack" bei den Pari Boys. Sollte man wirklich regelmäßig tauschen, zumindest bei menschlichem Gebrauch. Da ist dann eine Verneblerkammer, Zuleitung, Maske etc. drin

Kann morgen sonst genauer gucken. Bin gerad auf einem Konzert.
    Geändert von Rabea G. (25.03.2017 um 17:48 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Rabea G. Beitrag anzeigen
    Das nennt sich "Year Pack" bei den Pari Boys. Sollte man wirklich regelmäßig tauschen, zumindest bei menschlichem Gebrauch.

Kann morgen sonst genauer gucken. Bin gerad auf einem Konzert.
    Tauschen wegen Hygiene ?

Erfahrener Benutzer Avatar von Maren86

Standard

Ja, man muss den wegen der Hygiene und dem Verschleiß austauschen.

Letztens wurde mir etwas über das Inhalieren mit Pari Boys erklärt, das mir bisschen Schiss gemacht hat, weil wir das auch schon machen mussten.
    Die Partikel sind lungengängig und wenn bei einem Kaninchen nun nur die oberen Atemwege betroffen sind, wäre es anscheinend möglich, dass sich durch die Inhalation die Krankheit verschlechtert, da sich Bakterien an die Partikel anhaften und nach unten geschleust werden.
    Genauso soll es passieren, wenn man mit ihnen in der "Luft" inhaliert. Wir Menschen setzen das Mundstück oder die Maske strikt direkt auf und das Inhalat für die Kaninchen wird in die Luft gepustet, sofern man es mit der Transportboxmethode anwendet. Auch da würden die Umgebungskeime sich an die Tröpfchen anhaften und in die Lunge gebracht werden.

Hört sich schon irgendwie logisch an, aber sie atmen ja auch so, wenn sie nicht inhalieren. Dabei wandern doch ständig bestimmt Bakterien von oben nach unten und sie atmen genauso die Umgebungsluft ein. Aber vielleicht wird das durch die Inhalation forciert?!
    Ich mache es auch weiterhin bei Bedarf, aber etwas verunsichert ist man schon.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer