Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Tierheim vermittelt Kaninchen in Einzelhaltung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Heublume

Standard Tierheim vermittelt Kaninchen in Einzelhaltung

Hallo ich weiß nicht wo das Thema hingehört.

Ich habe gerade auf Facebook gelesen, dass das Tierheim Schorndorf (BaWü) ein Kaninchen, vermutlich Zwitter, in Einzelhaltung vermitteln möchte, da es sich angeblich nicht mit Artgenossen verträgt.

Ich selber kann es leider nicht aufnehmen. Hoffentlich kann man da was machen, nicht dass das arme Kaninchen, bis zu seinem Lebensende, alleine bleiben muss.

Standard

Danke Mausefusses, für das einfügen des Links

Amber.
    Gast

Standard

Hallo,

letztes Jahr hatte ich das selbe mit dem Duisburger Tierheim mit der Nemesis.
    Man weiß halt nicht wie sie versucht haben zu vergesellschaften, da kann auch so viel falsch gemacht werden und zu oft kennen sich die Tierheime auch nicht so super aus..

Ist es denn sicher, dass es ein Zwitter ist? Würden sie sich beraten lassen?
    Oder könnte man das Tier evtl. ebenfalls raus holen und dann in eine Pflegestelle unter bringen, bis sich ein erfahrener Halter das Tier komplett annehmen könnte?

Liebe Grüße
    Amber

Standard

Hallo Amber, wie ging es mit Nemesis aus?

Raus holen könnte ich sie schon, bloß Finanziell weiß ich halt nicht, was da auf mich zukommen könnte und da wird es dann schwierig werden evtl.

Ich hab jetzt mal eine Nachricht geschrieben, wie oft sie es versucht haben und warum sie vermuten, das es ein Zwitter ist.

Amber.
    Gast

Standard

Ich hab Nemesis dort raus geholt und möchte sie seither eigentlich mit meinem Pärchen vergesellschaften. Zurzeit sind sie allerdings ständig in Behandlungen, so das wohl vorerst nichts wird.
    Ich schau mittlerweile aber auch nach einer größeren Wohnung in der es evtl. möglich währe 2 Pärchen zu halten, damit sie nicht noch länger allein bleiben muss.

Ich hoffe, das Tierheim meldet sich bei dir. Kaninchen alleine zu halten geht doch gar nicht.

Liebe Grüße
    Amber

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer