Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Bonny - so kann es doch nicht enden?!

Hybrid-Darstellung

raisinghope
    Gast

Ausrufezeichen Bonny - so kann es doch nicht enden?!

Hallo!

Ich schreibe, dass hier in größter verzweiflung.

Vorgeschichte:
    Bonny ist ein Lohkaninchen, sie ein 1,5 Jahr alt und ein
    Seelenkaninchen ❤.
    Ich habe sie am 22.12.2016 zu mir geholt aus sehr schlechter Haltung.
    Sie hatte ewig lange Krallen und großen Hunger.
    Sie ist so süß & kuschelt nun mit ihren freunden Bailey&Clyde im tollen
    Gehege.

Schicksal:

Vor ein paar Wochen hatte sie eine dicke Backe...
    Kieferabzess. Operation... kostenpunkt : 120€

Wir sind dann heute in die Tierklinik gefahren, da der TA keine Ahnung hatte.

Sie wurde geröntgt.
    Die Ursache für den Abzess sind 2 Zähne(wurzeln) die aus der Bahn geraten sind.
    Leider sind auf der linken seite unten alle Zähne kritisch aber die ersten 3 sind noch im weißen bereich und drücken noch nicht durch.

Man müsste also diese 2 Zähne in einer aufwändigen OP mit samt dem Muskel ziehen.

Wenn der Kieferknochen aber schon zersetzt vom Abzess ist würde sie sie direkt in der Narkose einschläfern.

Die Chance das es nach der OP jemals gut wird sind 50/50

Es könnte also wieder ein Abzess von den anderen Zähnen kommen & dann müsste man alle unteren Zähne ziehen & selbst dann kann wieder was kommen.

Kostenpunkt: 300-500€
    Sie bekommt jz schmerzmittel, aber spülen & ewig auskratzen bringt nix wenn man den Entzündungs herd nicht entfernt.

Wenn die OP stattfindet ist es 50\50 das es gut wird.

Meine Eltern wollen sie einschläfern. Ich muss also schnell einen Job finden.

Aktuell hat Bonny keine Lebensqualität. Und es ist nicht sicher das sie es je besser haben wird.

Was würdet ihr machen? Mit dem Hintergedanken ihr habt schon 300€ Schulden für die letze TA Rechnung.

Dh ich würde auf 600-800€ kommen, dafür das es vielleicht nichts wird

Ich bin 17 Jahre alt & ganz dringen auf Job suche....

Aber ich kann niemals 600€ zahlen.
    Daher wende ich mich in aller verzweiflung an euch.

Bonny hatte bisher in ihrem Leben nur 2 gute Monate.

Lasst es uns hier nicht enden 😓

Jeder einzelen Cent hilft & wenn wir 50€ zusammen bekommen ist
    das schon super, da ich dann mit meinen Eltern reden kann bitte helft und vielen vielen
    vielen Dank ❤

Es gäbe noch mehr zu erzählen, aber ich bin gerade nervlich am Ende
    Ich liebe meine Bonny ❤❤❤

Österreichisches Konto:

Samira Oberreither
    IBAN: AT73 3742 0000 0012 9973
    BIC: RVVGAT2B420

Verwendungszweck: Bonny

Sonnenstern
    Gast

Standard

Huhu
    Herzlich wilkommen hier

Das tut mir sehr,sehr leid mir deiner Bonny.
    Ich wünsche mit für sie und auch für dich,dass alles gut wird.
    Wir haben so ein ähnliches Problem wie du.
    Meine Fiona wurde heute am Abszess gespalten.
    Leider hängen wir selbst in der Geld-Patsche und benötigen jeden einzelnen Cent für Fiona.Deshalb kann ich leider nur Daumendrücken

Hier im Forum gibt es aber auch Pflegestellen.
    Vielleicht ist ja für euch etwas passendes dabei

Ich drücke sehr feste die Daumen und Pfoten

Erfahrener Benutzer

Standard

Herzlich willkommen im Forum !

Ich denke Dir können einige User hier einen guten Rat geben, ich weniger, da ich mich nicht gut mit Abszessen auskenne.

Erfahrener Benutzer Avatar von Birgit W.

Standard

Wir haben doch hier für Notfälle den Fonds für alle Felle , vielleicht können auf diesem Weg ein paar Talerchen gesammelt werden.
    Ich drück dir jedenfalls alle Daumen für deine Bonny, hoffentlich kommt einiges zusammen für den kleinen Schatz

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Ich hatte/habe schon viele Zahnkaninchen, aber ein Muskel musste noch nie entfernt werden. Da frage ich mich jetzt, was damit gemeint ist.

Für mich ist es auch kein Horror wenn "nur" zwei Zähne gezogen werden müssen, ich kenne da leider Schlimmeres, und auch das ist für die Tiere gut ausgegangen. Wichtig ist aber, dass sich ein TA, und das gilt auch für Tierkliniken, damit auskennt. Ich weiß von einer Halterin bei Facebook, die mehrere Stunden bis Wien gefahren ist, um ihr Kaninchen in so einem Fall operieren zu lassen, weil alle anderen Kliniken nicht geeignet waren. Falls das in Frage kommt, würde ich mich nach der TÄ erkundigen, die das damals durchgeführt hat.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Mir kam die ganze Sache bekannt vor und habe noch einmal in meiner Krankheitsgruppe bei FB nachgelesen, daher kennen wir uns, ich bin dort Kathi Ebert.

Ich hatte dir dort bereits Dr. Bö von der LMU empfohlen, würdest du bitte dorthin erst einmal die Röntgenbilder mailen? Hier noch einmal der Link: http://www.curoxray.de/ Frage sie bitte auch nach Kollegen, die in deiner Nähe so etwas durchführen können. Da ich nun weiß wo du wohnst, ist Wien vermutlich keine Alternative, dann wäre München näher.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ich finde 300-500 Euro gerade auch irgendwie sehr viel...? Mein Henry hat im Januar auch oben 2 Zähne gezogen bekommen. Die OP hat inkl. Röntgenbild und Medikamenten für danach 120 Euro gekostet (und die Tierärztin ist wirklich sehr gut!). Das ist ja doch ein recht großer Unterschied...

Kathi hat dir noch einmal den Link gegeben. Konntest du die Bilder schon dahin schicken und hat sich jemand von der LMU gemeldet? Wäre sehr interessant, da eine zweite Meinung zu zu hören.

Alles Gute für Bonny!
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer