Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 95444 Bayreuth- DRINGEND Pflegestelle gesucht! Kaninchensyphilis!

Hybrid-Darstellung

Benutzer Avatar von Shelby

Standard 95444 Bayreuth- DRINGEND Pflegestelle gesucht! Kaninchensyphilis!

Hallo,

die Tierhilfe Weidenberg hat einen Hilferuf erhalten, wo es um zwei männliche Kaninchen geht, beide kastriert, die unter Kaninchensyphilis leiden. Sie wohnen in Innenhaltung und müssen laut Besitzerin dringend weg. Sie sind beide ca. 8 Monate alt.
    Sie wurden bereits vorbehandelt in der Tierklinik Eckersdorf mit Baytril, einem Schleimlöser und was zum inhalieren.

Die Tierhilfe würde sie in einem Umkreis von etwa einer Stunde um Bayreuth herum auch bringen und übernehmen desweiteren die Kosten für die beiden. Die Tierhilfe selbst hat leider keine Möglichkeit die beiden isoliert von anderen Kaninchen unterzubringen.

Wünschenswert wäre natürlich, wenn sie jemand schon mit der Krankheit auskennt oder zumindest einen guten Tierarzt zur Hand hat.

Wer helfen kann meldet sich bitte unter 09275/972083 oder 0163/4545301.

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Die Therapie klingt aber eher nach Kaninchenschnupfen, denn als Syphilis. Kaninchensyphilis wird über einen Zeitraum von rund 10 Tagen mit Penicillin (subcutan) behandelt und benötigt keinen Schleimlöser.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Jenny G. hat doch die beiden Syphiliskaninchen...vlt. kannst Du Kontakt aufnehmen über den KS, denn hier sehe ich sie nicht mehr. (Wenn es überhaupt S. ist, wie Katharina schon schrieb).

Standard

Ich hab nur die Informationen weitergegeben, die ich bekommen habe. Es hieß sie haben Syphilis, könnte ja auch sein, dass die Behandlung einfach falsch war, wir wissen ja wie das so ist mit Kaninchen und Tierärzten.

Danke, bei Jenny G. versuche ich es mal.

Standard

Wir haben eine PS gefunden!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer