Hallo zusammen.
Theo hat seit zwei Tagen eine neue Partnerin. Seit gestern Mittag wird sich fleißig geputzt und gekuschelt. Bereits während der VG vielen mir bei dem Mädel seltsame Geräusche auf, die sie äußerte, wenn ihr etwas nicht passte ODER sie Annäherungsversuche startete. Ich habe mir nichts dabei gedacht, ich hielt es für ein Knurren oder sonstige Laute, die während einer VG ja durchaus mal auftreten.
Sie macht diese Laute heute aber noch immer. Allerdings unregelmäßig und nicht beim normalen Atmen. Es ist auffällig, dass sie diese Geräusche nur macht, wenn sie Theo's Aufmerksamkeit möchte, also wenn sie sich Theo nähert, ihn anstupst oder ihm das Köpfchen hinhält und so mit ihm kommuniziert.
Sie war erst kürzlich zur Impfung beim TA des Tierheimes, lt. dem ist sie gesund. Sie verhält sich ansonsten nicht auffällig, frisst gut und macht einen lebhaften Eindruck.
Da die Geräusche schwer zu beschreiben sind, habe ich ein passendes Video herausgesucht. Die Geräusche kommen dem ziemlich nah, sind aber im Video sehr laut aufgenommen. Die Dame hier klingt nicht so laut, aber durchaus im selben Raum gut hörbar. Ein wenig Meerschweinhaft, nur von tieferem Ton. https://www.youtube.com/watch?v=iADdYLCodgg
Was könnte das nur sein?
Lesezeichen