Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: NOTFALL Tierheim Böblingen

Hybrid-Darstellung

conny2312
    Gast

Ausrufezeichen NOTFALL Tierheim Böblingen

Männli. Kaninchen, unkastriert, ca. 10 Jahre
    sucht dringend Pflegestelle zum aufpäppeln.
    Fundtier vom 15.12.2016
    Spondyliose und Nierenprobleme.
    Frisst schlecht selbst, daher muss er gepäppelt werden.
    Kotuntersuchung war o.k.
    Er ist sehr schmusebedürftig, hatte vermutlich nie
    Kaninchengesellschaft.
    Bitte direkt ans Tierheim Böblingen wenden unter
    07031/25010
    Umkreis Stuttgart/Böblingen, da er in keiner guten Verfassung ist.
    Bitte teilen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Habe heute mit dem Tierheim telefoniert. Der Kleine heißt Erik. Er ist ein weißes Stehöhrchen mit braunen Ohren, ca. 1,5 kg schwer.
    Erik frisst mittlerweile ein wenig und muss nicht mehr ganz so oft zugefüttert werden.
    Er wehrt sich gegen das Päppeln. Leider ist er noch immer zu dünn.
    Er braucht tägliches Schmerzmittel wegen der Spondolyse, außerdem bekommt er mehrmals täglich Vitamine usw. Seine Zähne sehen schlecht aus, vorne hat er nur noch einen Schneidezahn. Durch die Spondolyse hoppelt er nicht mehr gut. Nierenmedikamente bekommt er bisher nicht.
    Durch seinen schlechten allgemeinen Zustand kann er momentan nicht kastriert werden und es wird bezweifelt, ob er überhaupt irgendwann kastriert werden kann.

Er sucht eine kompetente Pflegestelle bis zur Vermittlung oder ein schönes endgültiges Zuhause bei Menschen mit Kaninchenerfahrung. Das Tierheim wünscht sich, dass er zu einem kastrierten älteren Weibchen zieht. Ansonsten sagte man mir, müsse er alternativ alleine gehalten werden .
    Geändert von Nora (20.12.2016 um 21:47 Uhr)
    Liebe Grüße, Nora

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Danke Nora, dass du nachgefragt hast. Die sind so lieb in dem Tierheim, aber ein Zuhause wäre natürlich viel schöner

Erfahrener Benutzer

Standard

Gern. Das stimmt Astrid !
    Ist hier jemand mit meinem kastrierten Weibchen, zu dem er in Zukunft - wenn er kräftiger ist - ziehen könnte ? Er schmust ja gerne mit dem Tierheimpersonal, welches natürlich nicht sehr viel Zeit hat zum Kuscheln, und wäre sicher so froh über dauerhafte Gesellschaft seinesgleichen .
    Liebe Grüße, Nora

Nie wieder Kaninchen ;) Avatar von Heike O.

Standard

Ehrlich gesagt, habe ich auch keine Lösung parat. Aber ich bin mir nicht sicher, ob es für das kastrierte Weibchen so toll ist mit einem unkastrierten Rammler zusammen zu sitzen. Ob ein Kastrat als Partner passender ist weiß ich leider auch nicht, aber ich finde, man sollte sicher sein, dass das wirklich für beide eine gute Lösung ist.
    Ich hatte im Sommer drei Unkastraten hier sitzen (allerdings jung und relativ gesund) und so, wie die drauf waren, hätte ich das keinem Weibchen zumuten wollen. Aber vielleicht hat das TH oder jemand hier aus dem Forum da echte Erfahrungswerte. Weiß das jemand?

Hat's Kaninchen keinen Spaß, schenk' ihm grünes Gras.
    Auch Grünkohl und Radiccio machen das Kaninchen froh.

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich habe einmal einen 13 Jahre alten, unkastrierten Rammler aufgenommen, der sein ganzes Leben bis dahin alleine verbracht hat . Anfangs konnte er nur kurze Zeit und unter Aufsicht zu den anderen (1 kastr. Rammler, 1 kastr. Häsin), da er sehr viel gerammelt hat und hinterher alle Beteiligten völlig fertig waren. Nach ca. 1,5 Wochen Gitter an Gitter und regelmäßigen Besuchen, hat er das völlig eingestellt und die drei wurden ein perfektes Trio . Er ist dann einige Zeit später im Beisein seiner Freunde gestorben . Wir hatten uns damals aufgrund seines Alters und Zustandes gegen eine Kastration entschieden.

Ich würde es vielleicht eher mit einem kastrierten Rammler probieren, würde aber auch eine kastrierte Häsin nicht völlig ausschließen. Immerhin ist er bereits 10 Jahre alt und wer weiß, wie viel Zeit ihm noch bleibt.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer