Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: 70794 Stuttgart : Weiblich, 8 Jahre, nicht kastriert, Innenhaltung

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia Be.

Standard 70794 Stuttgart : Weiblich, 8 Jahre, nicht kastriert, Innenhaltung

•Name: Mandy
    •Kastriert: nein
    •Impfungen: letzte Impfung 2014, sollte jetzt vor kurzem geimpft werden auch RHD2, war aber an dem Tag der Impfung laut TA noch zu dünn
    •Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 70794 Stuttgart
    •Vermittlungsregion: Baden-Württemberg
    •Innen- oder Außenhaltung: Innenhaltung
    •Besonderheiten/Erkrankungen: schon immer Einzelhaltung, Seit ca. einem Jahr nicht mehr stubenrein. Hatte erst vor kurzem einen Gesundheitscheck (Blutuntersuchung, Kotprobe) weil geimpft werden sollte. Untersuchungen waren alle okay. Sollte noch geröntgt werden da Knoten im Bauchraum ertastet wurden
    •Vorstellung vom neuen Zuhause: Wäre schön, wenn sie in ihrem Alter noch erfahren könnte, wie es mit anderen Kaninchen ist.
    •Kontakt: PN oder email an rabbitliberation@gmail.com

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CAM01579.jpg
Hits:	483
Größe:	112,0 KB
ID:	147967

Angaben zum Charakter:
    Sehr Menschenbezogen. Keine wirklichen Erfahrungen mit Artgenossen.

Sie durfte leider noch nicht in den Genuss kommen, wie es ist, mit anderen Kaninchen zu leben. VG verlief laut Halter immer blutig. Vermutlich da zu dieser Zeit das Kaninchen noch in einem kleinen Käfig gehalten wurde. Erfahrung mit VG von Kaninchen die schon immer alleine lebten wäre wünschenswert. Sie befindet sich momentan noch bei Kaninchenneulingen, da der ursprüngliche Besitzer umgezogen ist und sie deshalb abgeben musste. Aktueller Besitzer will kein zweites Kaninchen dazu holen und wäre aber auch bereit es abzugeben.
    Ich bin auf sie aufmerksam geworden, da ich selbst auf der Suche bin nach einem Partner oder mehreren Partner für mein Zwergkaninchen.
    Jedoch wäre es für Mandy evtl. besser sie würde im Raum Stuttgart/ Karlsruhe bzw. nahe einer guten Tierklinik vermittelt werden können.
    Ebenso ist mein Kaninchen E.C positiv und ich will sie nur ungern anstecken oder mehr stressen. Zudem kommt hinzu, dass ich im näheren Umkreis keine TK habe die evtl. operieren könnte falls die Veränderungen im Bauchraum sich als positiv erweisen, was eine lange Fahrt = Stress für sie bedeuten würde.
    Selbstverständlich würde ich sie persönlich zu ihrem neuen Zuhause fahren und auch noch Voruntersuchungen ( Röntgen) in Stuttgart beim TA erledigen.
    Wer wäre denn dazu bereit der lieben Dame noch einmal das Glück auf dieser Erde zeigen zu können?
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln..."

Mahatma Gandhi

Erfahrener Benutzer Avatar von Julia Be.

Standard

Zitat Zitat von Julia Be. Beitrag anzeigen
    •Name: Mandy
    •Kastriert: nein
    •Impfungen: letzte Impfung 2014, sollte jetzt vor kurzem geimpft werden auch RHD2, war aber an dem Tag der Impfung laut TA noch zu dünn
    •Derzeitiger Wohnort mit PLZ: 70794 Stuttgart
    •Vermittlungsregion: Baden-Württemberg
    •Innen- oder Außenhaltung: Innenhaltung
    •Besonderheiten/Erkrankungen: schon immer Einzelhaltung, Seit ca. einem Jahr nicht mehr stubenrein. Hatte erst vor kurzem einen Gesundheitscheck (Blutuntersuchung, Kotprobe) weil geimpft werden sollte. Untersuchungen waren alle okay. Sollte noch geröntgt werden da Knoten im Bauchraum ertastet wurden
    •Vorstellung vom neuen Zuhause: Wäre schön, wenn sie in ihrem Alter noch erfahren könnte, wie es mit anderen Kaninchen ist.
    •Kontakt: PN oder email an rabbitliberation@gmail.com

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CAM01579.jpg
Hits:	483
Größe:	112,0 KB
ID:	147967

Angaben zum Charakter:
    Sehr Menschenbezogen. Keine wirklichen Erfahrungen mit Artgenossen.

Sie durfte leider noch nicht in den Genuss kommen, wie es ist, mit anderen Kaninchen zu leben. VG verlief laut Halter immer blutig. Vermutlich da zu dieser Zeit das Kaninchen noch in einem kleinen Käfig gehalten wurde. Erfahrung mit VG von Kaninchen die schon immer alleine lebten wäre wünschenswert. Sie befindet sich momentan noch bei Kaninchenneulingen, da der ursprüngliche Besitzer umgezogen ist und sie deshalb abgeben musste. Aktueller Besitzer will kein zweites Kaninchen dazu holen und wäre aber auch bereit es abzugeben.
    Ich bin auf sie aufmerksam geworden, da ich selbst auf der Suche bin nach einem Partner oder mehreren Partner für mein Zwergkaninchen.
    Jedoch wäre es für Mandy evtl. besser sie würde im Raum Stuttgart/ Karlsruhe bzw. nahe einer guten Tierklinik vermittelt werden können.
    Ebenso ist mein Kaninchen E.C positiv und ich will sie nur ungern anstecken oder mehr stressen. Zudem kommt hinzu, dass ich im näheren Umkreis keine TK habe die evtl. operieren könnte falls die Veränderungen im Bauchraum sich als positiv erweisen, was eine lange Fahrt = Stress für sie bedeuten würde.
    Selbstverständlich würde ich sie persönlich zu ihrem neuen Zuhause fahren und auch noch Voruntersuchungen ( Röntgen) in Stuttgart beim TA erledigen.
    Wer wäre denn dazu bereit der lieben Dame noch einmal das Glück auf dieser Erde zeigen zu können?
    Kann man das in die Rubrik Notfälle verschieben ?
    Sie sollte dringend in erfahren Hände und ich kann sie leider nicht bei mir aufnehmen 😓
    "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandeln..."

Mahatma Gandhi

Erfahrener Benutzer Avatar von Gwendolyn

Standard

Arme Maus, ich drücke euch die Daumen, dass sich eine schönes zu Hause für Mandy findet.
    Ruht in Frieden ihr süßen Engelchen und wacht über uns. Für immer im Herzen

Hoppywood und Fonds für alle Felle Avatar von Katharina

Standard

Das erinnert mich sehr an Luna (siehe Patentiere), da verlief die Vergesellschaftung..., naja, es gab eigentlich keine. Zusammensetzen und kuscheln war eines. Das wünsche ich Mandy auch.
    Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de

Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411

Erfahrener Benutzer

Standard

Hoffentlich findet sich jemand.....kleine Mandy

Glücks-Felle Avatar von Astrid N.

Standard

Bei FB gibt es eine Kaninchengruppe BaWü. Sollen wir sie da einstellen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer