Hallo,
es geht um meinen geliebten Senior Micky der bald seinen 10 Geburtstag feiert
Zu Mickys Geschichte, ich habe ihn weil ich es damals nicht anders wusste aus dem Zoohandel. Er war damals 10 Wochen alt. Saß da noch ganz alleine, da er so scheu und ängstlich war und keiner wollte ihn haben. Ich habe mich sofort verliebt und wollte nicht das er Schlangenfutter wird.
Er war von Beginn an ein sensibelchen wie gesagt scheu und ängstlich. Bereits mit einem Jahr gingen seine Probleme mit dem Bauch los. Wie ich durch eine Zoo Angestellte erfahren habe, kam er von eine Betrieb der Wachstumshemmer und anderes eingesetzt hat um ihn klein zu halten. Das hat ihm so den Bauch kaputt gemacht das man sehr aufpassen muss was man füttert.
Gott sei dank frisst er liebend gerne Heu, in wahnsinnigen Mengen. Dazu bekommt er Möhre, Apfel, Dill, Fenchel, getrocknete Kräuter, Äste, Pastinaken Würfel. Salate und Wiese ist leider alles nicht möglich, durch Salat bekommt er Aufgasungen und Wiese steht mir leider im weiteren Umkreis nicht zur Verfügung. Ist alles an Hauptstrassen oder durch Hunde verseucht.
Seit Juli haben wir nun mit vermehrtem Blasenschlamm zu kämpfen. Unsere TA meinte daraufhin es ist erstmal Schluss mit Fenchel, Dill und getrockneten Kräutern
Bisher habe ich ihm nur noch Möhre und Apfel gegeben. Außerdem stark verdünnten Apfelsaft, diesen hat er auch super getrunken. Bis jetzt![]()
Verdünnten Möhrensaft lehnt er leider konsequent ab.
Er frisst in letzter Zeit wie ein irrer Heu ist mega agil, spielt, hüpft und rennt. Ich freue mich jeden Tag so sehr das er so gut drauf ist.
Nun mache ich mir eben große Sorgen, das er dadurch das er nur Möhre und Apfel isst nicht genug Flüssigkeit bekommt. Auch weil er gerade seinen verdünnten Apfelsaft nicht mehr trinken mag.
Bin ratlos was kann ich ihm geben, was Flüssigkeit enthält und nichts am Bauchi macht? Bin einfach sehr vorsichtig, im Juli hatte er auch eine heftige Magenüberladung. Das war schlimm, er ist dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen. Seitdem habe ich noch viel mehr Angst etwas falsches zu geben.
Ich freue mich über alle Tips und Ratschläge von euch.
Liebe Grüße
Anja
Lesezeichen