Guten Morgen,
da es leider immer wieder Leute gibt, die die Obduktion von den Kosten abhängig machen: Was kostet sie eigentlich? Mit wieviel muss man ungefähr rechnen?
Liebe Grüße
Margit
Guten Morgen,
da es leider immer wieder Leute gibt, die die Obduktion von den Kosten abhängig machen: Was kostet sie eigentlich? Mit wieviel muss man ungefähr rechnen?
Liebe Grüße
Margit
Hi,
ich habe für eine Obduktion mal rund 80€ bezahlt, weil ich es durch eine Tierklinik habe wegbringen lassen. ich selber war nicht imstande mit meinem toten Tier in den öffentlichen Verkehrsmitteln zu fahrenwenn mans selber wegschafft sinds glaube 50-60€? Ich weiß es nicht mehr ganz genau. Vielleicht ists in anderen Bundesländern bei anderen Tierärzten günstiger oder auch teurer.
Manche Leute müssen leider gucken ob sie soviel ausgeben können oder nicht. Klar wäre es für den Restbestand der Tiere sicherer zu wissen woran das eine Kaninchen gestorben ist. Aber ... es gibt wirklich Leute die haben soviel Geld nicht. Die wussten vielleicht nicht, dass das so teuer werden kann mit den lieben Tieren oder deren Lebensumstände änderten sich aufgrund von Jobverlust, eine Weile nach dem Erwerb der Tiere.
Obwohls bestimmt auch Geizkragen gibt, die einfach keine Lust haben soviel auszugeben... -_-"
LG
ich habe bei der RHD 2 Obduktion 78 € pro Tier im Landesveterinäramt gezahlt.
Astrid und die Glücks-Felle:
Danke.Also kann man sagen, so Pi mal Daumen zwischen 60 und 80 Euro.