Hallo miteinander,
vor einer Woche erreichte mich die Nachricht einer Freundin, dass sie in ihrem Wohngebiet auf dem Weg zur Garage frühmorgens 2 freilaufende Kaninchen gesehen hat. Eins wäre schwarz weiß und das andere braun, beide mit Stehohren und wahrscheinlich so um die 2-2,5 kg. Sie wären aber sofort abgehauen. Die restliche Woche hat sie sie nicht mehr gesehen, heute morgen saßen sie aber wieder an der selben Stelle. Die wurden doch bestimmt ausgesetzt, sonst hätte der Besitzer sie doch mal mittlerweile eingefangen oder? In dem Wohngebiet sind sie aber auf dem Präsentierteller. Gleich angrenzend befinden sich auch Felder wo natürlich alles mögliche rum streichen kann.Ich würde die beiden gerne von der Straße holen, aber ich bin vor etwas über einem Jahr nach Thüringen gezogen und wohne jetzt 2 Stunden Autofahrt von Calbe entfernt.
Ich überlege das Wochenende (unter der Woche geht leider gar nicht) nach Calbe zu fahren und will versuchen sie einzufangen, aber alleine werde ich da glaube kaum was erreichen können. Vorallem wenn sie sich dort kaum blicken lassen. Aber tatenlos rumsitzen und zugucken kann ich auch nicht.
Kommt irgendjemand aus der Ecke und kann helfen oder hat ne andere Idee? Ich könnte sie auch notfalls aufnehmen und eventuell kastrieren lassen usw., aber würde sie aber wahrscheinlich nicht behalten wollten und dann auch nur versuchen sie weiter zu vermitteln. Von den TH in der Umgebung (Schönebeck, Bernburg) bin ich gar nicht überzeugt. Wenn sie eine andere PS finden würde, wäre das auch super, hätte für die beiden auch zuerst nur ein begrenztes Platzangebot. Ich könnte sie auf meiner Fahrt auch mitnehmen (von Calbe nach Altenburg) und über Halle und Leipzig fahren bzw. sie auch hier unten in Thüringen noch irgendwo absetzen, wenn sich was finden sollte.

Ich würde die beiden gerne von der Straße holen, aber ich bin vor etwas über einem Jahr nach Thüringen gezogen und wohne jetzt 2 Stunden Autofahrt von Calbe entfernt.

Aber gut, ich sehe du bist informiert 
Ein Mann aus der Wohngegend würde die beiden Kaninchen auch oft immer mit seinem Hund zurück in ihren Garten scheuchen. 

Lesezeichen