Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 25371 Seestermühe - Jungtier, m, 4 Monate - soll weg bis zum 30.10.16 wegen Umzug

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard 25371 Seestermühe - Jungtier, m, 4 Monate - soll weg bis zum 30.10.16 wegen Umzug

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...content=ViewAd

1 Kaninchen, 4 Monate alt, m,geimpft
    kastriert: ?

Gebe ein süsser kaninchen bock ab er ist 4 Monate alt .
    Er ist geimpft . Uns süss
    Und er muss bis morgen den 30 ,10,16 abend abholt werden . Da wie um ziehen der jenigige bekommt ihn dan geschenkt . Mit einwenig zubehör ich bitte drum
    Ich habe hingeschrieben mit der Frage, was aus dem Kaninchen wird, wenn ihn keiner bis morgen abend nimmt.

Als Antwort erhielt ich: warum fragen Sie..oder wollen Sie ihn nehmen?

Ich habe hier ein ungutes Gefühl für den Fall, dass er morgen nicht abgeholt wird, bzw. falls er abgeholt wird, wer ihn nimmt...
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Ich habe nun nochmal Antwort bekommen, auf meine Frage, was mit dem Kaninchen passiert, wenn es nicht abgeholt wird:

Nein dan muss er ins Tierheim hatte ihn nur zur Pflege mehr nicht
    Auch wenn TH nicht toll ist, beruhigt es mich dennoch..ich hatte Sorge, dass er zurückgelassen oder gar ausgesetzt werde könnte..

So kann das Thema nun zu Vermittlung/ PS verschoben werden
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Erfahrener Benutzer

Standard

Geschenkt ist trotzdem ein Problem - aber nicht für Schlangenbesitzer...

Für den Halter ist es trotzdem noch billiger und einfacher als eine Abgabe im Tierheim, aber Tierheime haben ja auch Kosten. Wir sollten eine Petition machen, dass sie Steuergelder bekommen (und somit überprüft werden). Schließlich übernehmen sie, zumindest in Berlin, auch Fundtiere von der Polizei... (Warum sollte man für den Staat kostenlos arbeiten?)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Die Tierheime die offizielle Annahmestelle für Fundtiere sind bekommen auch Geld vom Staat dafür.., das TH Süderstraße in Hamburg z.B. 1,5 Millionen Steuergelder im Jahr.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
    Die Tierheime die offizielle Annahmestelle für Fundtiere sind bekommen auch Geld vom Staat dafür.., das TH Süderstraße in Hamburg z.B. 1,5 Millionen Steuergelder im Jahr.
    Für die Tiermassen ist das leider ein Tropfen auf dem heißen Stein, daher gehen so viele Tierheime pleite.
    Süderstraße ist ja auch kurz davor ....
    Mal abgesehen davon das das inserierte Tier kein Fund- sondern ein Abgabetier ist.
    Geändert von Alexandra K. (02.11.2016 um 22:09 Uhr)

Trauert immer noch um ihren kleinen "Merktnix"... Avatar von feiveline

Standard

Das stimmt natürlich... mir ging es um die gewünschte Petition von Oma dass TH, die offizielle Fundtiere aufnehmen, dafür Steuergelder bekommen sollten.
    Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer