Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Kreisrunder Haarausfall (Fell) unter dem Kinn

Hybrid-Darstellung

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard Kreisrunder Haarausfall (Fell) unter dem Kinn

Hallöchen zusammen,
    Azzurro hat schon wieder diesen Haarausfall unterm Kinn. Am ersten Tag ist es etwa 1 Euro Stück groß und wird dann innerhalb einer Woche etwa handtellergroß. Meine TA hat diesmal auch eine Probe abgeschabt, sie war sich sicher, dass es ein Pilz ist. Ich war der Meinung das es keiner ist. Daher auch die Probe. Jetzt wissen wir sicher, dass es kein Pilz ist.

Bevor wir nun weiter gucken, wollte ich hier mal fragen, ob jemand das Problem kennt, damit wir endlich mal dahinter kommen. Zu fühlen ist unter der Haut,die auch sehr trocken ist, jedoch nichts... Vermehrter Stress ist es auch nicht... Das war beim ersten Mal schon meine Idee und daher habe ich dahingehend genauestens beobachtet....

Ich bleibe gespannt...
    Bisher bekannte Krankheiten: blasengrieß, EC, zahnhaken, Verdacht auf Lymphom und eine penis Fehlstellung
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Anke, hat Azzurro evtl. etwas säurehaltiges bekommen wie bspw. Obst? Manche Tiere reagieren auf Obst bzw. dessen Säure, so dass die Haut angegriffen wird und dadurch auch das Fell ausgeht. Oder eine Reaktion auf ein Medikament, evtl. das Kokimittel?
    Geändert von Hope R. (29.10.2016 um 22:09 Uhr)
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

Erfahrener Benutzer

Standard

Das hatte ich auch schon - als ich Colosan geben musste und einige Tropfen im Fell gelandet sind. Nach der Behandlung rupfte sich mein Tier das gesamte Fell großflächig von den Barthaaren angefangen bis unters Kinn heraus. Wir hatten auch erst an einen Pilz gedacht - war aber nichts. Ihn hatte einfach das Colosan im Fell gestört, das musste alles weg.

Ich hab übrigens auch nie beobachtet, dass er das Fell ausrupft - das war einfach jeden Tag ein großes Stück mehr weg und mein Tier dann am Kinn ganz kahl.

Liebe Grüße, Anja

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Hope: es gibt ab und an mal Apfel - ich achte mal auf einen möglichen Zusammenhang. Kokis waren grad nicht aber Montag geht ne Probe raus... Wegen Bandwurm (neu) bei Miss Marple und Mr Stringer

Anja: nein, Medis gab es nicht... Obwohl- diese uro Tabletten, davon was auf dem repletidings- wegen Grieß hmm - das mit dem reißen könnte sein...

Beides schonmal notiert.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Einzelhaltung ist doof Avatar von Dandelina

Standard

Meine Audrey hatte sich unterm Kinn und an der Brust Fell ausgerupft, als sie Rückenschmerzen hatte. Unsere Tierärztin Dr. E. ist sofort drauf gekommen. Ich konnts nicht glauben, hätte eher einen Pilz o. ä. vermutet.

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Lymphome können zu kreisrundem Haarausfall führen. Meist sind das dann aber mehr stellen über dem Körper verteilt und nicht nur am Kinn.
    Kann das irgendwie abgeklärt werden? Lymphome kann man im vergleich zu anderen Tumoren wenigstens behandeln.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer