Ergebnis 1 bis 20 von 26

Thema: Fuchs im Garten - was tun?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard Fuchs im Garten - was tun?

Guten Morgen Ihr Lieben... ich bin noch ganz durch den Wind

heute morgen um 05:30 Uhr bin ich wach geworden, weil Lotta & Lenny draussen im Gehege total durchgedreht sind, hab sofort geguckt was da los ist (hab die Rolladen im Schlafzimmer immer ein Stück oben damit ich das Gehege im Blick habe) und erst dachte ich es wäre eine Katze... so ohne Brille aber dann hab ich den riesigen Schwanz gesehen und dachte nur oh sch.... ein Fuchs... bin sofort runter gestürmt, Rolladen hoch und dadurch muss er schon abgehauen sein, hab ihn dann erstmal nicht mehr gesehen.... bin dann wieder hoch, hab mich aufs Bett gesetzt und überlegt, dass Schlafen nicht mehr lohnt und guck raus.... da war er wieder vorm Gehege.... bin dann wieder schnell runter und hab die Terrassentür aufgemacht und versucht ihn wegzuscheuen, aber so wirklich beeindruckt war er nicht hab noch rumgeschrien, irgendwann hat er sich aber dann vom Acker gemacht...
    die beiden haben die ganze Zeit wild geklopft und waren auch total verstört als ich ihnen dann gg. 7 Uhr Futter gebracht habe, kamen sie gar nicht an, hatte noch Erbsenflocken als Trost dabei... wollten sie auch nicht.... mit Cranberries konnte ich sie etwas locken aber auch nur ein paar, dann wollten sie nicht mehr... sonst werden die hier inhaliert

jetzt hab ich echt Angst, dass der heute Nacht wieder kommt...
    kann man da irgendwas machen um den fern zu halten?
    ich bin ja so ne Schissbuchse und hab mich gar nicht rausgetraut
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Dein Gehege ist eh gesichert, so dass der Fuchs nichts machen kann, ja?

In dem Fall würd ich einfach sagen, abwarten bis er aufgibt. Die sind ja nicht blöd und wenn er merkt, er kommt eh nicht dran, haut er ab. Ist dann erstmal blöd für Lotta & Lenny, aber solange sie sich ins Haus oder Höhle zurückziehen können, schaffen sie das.

Meine beiden mussten sich in AH auch erst an Katzen usw. gewöhnen. Am Anfang sind sie panisch rein gerannt. Mittlerweile bleiben sie gechillt im Außengehege sitzen und starren zurück, wenn die Katze glotzt.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Standard

Ja alles ist gesichert, rein kommt er nicht, da kommt nicht mal ne Maus rein

sie können sich in ihrer Schützhütte zurückziehen, da saßen sie auch als ich runterkam, aber sie tun mir so leid, sie müssen ja Todesängste haben, schrecklich

dann kann ich nur hoffen, das er vielleicht schon aufgegeben hat und nicht mehr kommt...

bei den Nachbarskatzen sind sie mittlerweile auch entspannt, da glotzen sie mittlerweile auch zurück
    Er hoppelt!

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Ansonsten könntest du vielleicht Bekannte mit Hund bitten, mal an deinem Gehege entlang zu schnurren, um den Duft zu verteilen. Ich hab mal gehört, das würde Füchse auch abhalten, aber weiß nicht ob's stimmt.
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nika

Standard

Ich stimme Mona zu. Wenn er nicht rein kommt und die beiden sich verstecken können, dann sollte das kein Problem sein Sie wissen auch irgendwann, dass ihnen nichts passieren kann. So wie sie sich an Hund/Katze vor dem Gehege gewöhnen, so auch an den Fuchs. Der wird aber sicherlich bald aufgeben und sich etwas einfacheres suchen.
    "Unser" Fuchs ist morgens auch öfter zu beobachten. Er geht durch unseren Garten, am Kaninchengehege VORBEI. Er weiß, dass er dort keine Chance hat. Und abends kann man sehen, dass alle gelben Säcke aufgerissen und geplündert sind... Schlaue Tiere

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Standard

ich danke euch Beiden und hoffe der schlaue Fuchs hat direkt verstanden, dass es bei uns nichts zu holen gibt
    Er hoppelt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer