Ergebnis 1 bis 20 von 148

Thema: 56377 Nassau - 5 Riesen in engen Käfigen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Nika

Standard 56377 Nassau - 5 Riesen in engen Käfigen

Hallo zusammen,

ich habe bei ebay-kleinanzeigen gestöbert und bin auf eine Anzeige gestoßen.

Es sind 5 Riesen (denke ich), 2 Mädels und 3 Jungs, kein Tier ist kastriert. Es sind Geschwister, 1,5 Jahre alt.

Lt. Angaben des Besitzers sind alle zutraulich und gesund...
    Die Lebensbedingungen sind unter diesem Link ersichtlich : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...86401-132-4974
    Enge Käfige, kein Kontakt zueinander.

Der Herr ist bereit, die Tiere auch ohne diesen Stall zu verkaufen. Pro Tier möchte er 30€ haben.
    Der Kontakt zu ihm gestaltet sich sehr freundlich und kooperativ, er antwortet immer schnell und ausführlich.

Kann jemand helfen?
    Ich könnte die Tiere vor Ort abholen, das ist nicht so weit von hier. 5 Riesen zwischenparken wird schwierig für mich, wäre im Notfall aber machbar. Finanziell und zeitlich bin ich leider eigentlich nicht in der Lage, mehr als 2 Tiere für einige Tage/Wochen durchzufüttern.

Ich hoffe, es finden sich noch Helfer. Die Nasen würden sich sicher freuen
    Geändert von Nika (06.10.2016 um 11:11 Uhr)

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Gast
    Gast

Standard

Nika, ich hab das in die Rubrik "Keinanzeigen-Kaninchen" verschoben.

Auch wenn die Haltung nicht schön ist, ein echter Notfall ist das in meinen Augen nicht und das Geld soll man ja auch erstmal zusammen bekommen. Ist das vielleicht ein Züchter, der nur seinen Bestand verkleinern will?

Standard

Hallo,

ich habe ihn gefragt, ob er Züchter ist. Er sagte daraufhin, er habe die Tiere für seinen Biergarten als "Kinderattraktion" geholt und zum Schlachten angedacht. Die Mutter sei nach der Geburt gestorben und er habe sie mit der Flasche großgezogen. Ursprünglich waren es wohl 11, die restlichen hat er aber bereits abgegeben. Und da Schlachten jetzt nicht mehr ginge, habe er sie eingestellt.

Tut mir Leid, dass ich das falsch einkategorisiert habe, ich dachte das wäre bereits ein Notfall. Aber wenn ich mir die Kriterien noch mal ansehe, trifft es dann doch nicht wirklich zu.

"Weh' dem Menschen, wenn nur ein einziges Tier im Weltgericht sitzt." (Christian Morgenstern)

Gast**
    Gast

Standard

Ist das noch aktuell?

Standard

Ja

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich könnte in WI anfragen ...vlt. nehmen sie 1 oder 2.....

und wenn Du die anderen erstmal parken kannst , würde ich mich dann um weitere Plätze in TH anfragen....

Könntest Du denn nach WI fahren ?

Hab mir gerade das Foto angeschaut, finde die Unterbringung schon fürchterlich..wieder diese Boxen...schlimm....
    Geändert von hasili (29.10.2016 um 21:54 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer