Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Minden - ein Wurf Schlachtkaninchen (Jungtiere) möchten gerettet werden - erledigt

Hybrid-Darstellung

Standard Minden - ein Wurf Schlachtkaninchen (Jungtiere) möchten gerettet werden - erledigt

32427 Minden - mehrere Schlachtkaninchen, Jungtiere, werden groß, Aussehen und Geschlecht noch unbekannt.

Mein Schwager schlachtet Kaninchen. Ich habe da schon einige Diskussionen geführt, ist zwecklos, das ist sein Essen.

Nun muß er gesundheitsbedingt seinen Hof aufgeben. Die Schlachtkaninchen behält er allerdings. Er hat sich einen Schrebergarten zugelegt, wo dann später die Ställe stehen werden. Er macht also bei diesen Tieren weiter.
    Er hat außerdem noch Ziegen, Laufenten, Hühner, Gänse, Sittiche und die Pferde wurden schon verkauft.

Er bekommt nun durch einen Kumpel einen Wurf Stallkaninchen (können auch Riesen sein). Montag abend hat er mich gefragt, ob ich sie nehmen möchte. Ich wäre doch so ne Kaninchenmutter. Ich könnte sie also geschenkt bekommen.
    Ich habe ihm gesagt, ich müsse erstmal Plätze besorgen und er solle mir Bescheid sagen, wenn er sie bekommt.

Nun ja, wir sind nicht gerade gute Freunde, auch wenn es Familie ist. Hat mich eh gewundert, dass er mir das angeboten hat.
    Ich kann sie aber unmöglich alle hier bei mir Zuhause unterbekommen, geschweige denn vermitteln. Ich könnte höchstens ganz kurz parken, wenn es Plätze gibt. Das aber äußerst ungern, mein Mann wird mich lynchen und ich habe auch Angst vor der aktuellen Seuchenlage.
    Die letzten Riesen, die er mir geschenkt hat, waren Schecken. Das waren aber nur 2 und die sind bei einer guten Freundin untergekommen. Die waren so panisch und verstört und hatten ganz schlimm Räude.
    Weiß jetzt nicht, was ich machen soll, wenn er mir diesen Wurf aufeinmal bringt oder ich ihn abholen soll. Vielleicht kann man hier helfen. Einen Zeitpunkt kann ich leider auch noch nicht angeben. Und wenn ich ihn mit Fragen nerve, dann gibt er sie mir bestimmt nicht, dafür kenne ich ihn.

Eigentlich will ich sowas gar nicht mehr machen, bleibe oft auf den Tieren sitzen, wenn ich sie erstmal in Sicherheit bringe. Trotzdem stell ich sie jetzt hier rein. Die umliegenden Tierheime sind voll, da habe ich letztens erst nachgefragt.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Erfahrener Benutzer

Standard

Das TH Dorsten sucht doch gerade. Scroll mal ein paar Beiträge runter.

Standard

Zitat Zitat von hasenheidi Beitrag anzeigen
    Das TH Dorsten sucht doch gerade. Scroll mal ein paar Beiträge runter.
    Das ist ja schon ein paar Tage her und ich weiß auch nicht, wie das mittlerweile in Anspruch genommen wurde.
    Ich dachte jetzt, die helfen im Notfall Emsdetten. Liegt ja auch näher als Minden. Und diese Tiere brauchen ja auch Hilfe.

Erfahrener Benutzer

Standard

Na ja, aber nachfragen schadet ja nicht und tut auch nicht weh - meine Meinung.

Standard

Ich habe angefragt, möchte nur nicht einem anderen Notfall in der Nähe die Plätze wegnehmen, darum ging es mir.

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Brigitte Beitrag anzeigen
    Ich habe angefragt, möchte nur nicht einem anderen Notfall in der Nähe die Plätze wegnehmen, darum ging es mir.
    Sagt ja auch keiner, aber vielleicht haben sie ja trotzdem noch Plätze frei.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer