Hallo liebe KS Mitglieder und Kaninchenfreunde....
Einige von euch kennen vielleicht meine Facebookseite Sheldon und die 7 Zwerge und haben die Geschichte des kleinen Pechvogel Charlie Brown verfolgt....
Charlie wurde 3 Jahre lang in einem 1m Käfig allein im Kinderzimmer gehalten. Er durfte ab und an mal laufen, saß aber ansonsten in seinem Käfig und kannte weder Heu, Frischfutter oder gar Wiese. Die einzigen Artgenossen die er kannte waren die anderen beiden Böcke, die neben ihm saßen....als die beiden über Ebay Kleinanzeigen weg sollten sah ich Charlie (damals noch Puschel )...
Er konnte sich kaum hinlegen da sein Bein irgendwie merkwürdig aussah...mitnehmen durfte ich ihn aber nicht![]()
Im Januar bekam ich dann ne Nachricht das er aufgrund von Jugendamtsmitarbeitern weg sollte....in der Zeit vor der Abgabe ist noch ein laufendes Auge dazugekommen.
Also hingefahren und mitgenommen.
Sobald als möglich sind wir zum Tierarzt.
*Sein Bein ist nicht gebrochen, allerdings hat er sich den Nervenknoten in der Schulter zerstört er nutzt es als Stütze und kommt gut damit zurecht
*Das laufende Auge und das Niesen stellte sich als chronischer Schnupfen heraus
*seine Zähne sind völlig fehlgestellt, wir mussten alle Schneidezähne ziehen
*Magen und Darm waren völlig durcheinander....die Geschlechtsecken waren wund und vereitert und verdreckt
*Bei der Kastration kam es zu einer Entzündung und darauffolgend zu einer Samenstrangfistel, die nun operiert wurde.
Zusätzlich hatte er zwei schwere Aufgasungen
Wir haben sehr gekämpft und ich habe mit allen Medikamenten fast 1000€ Tierarztkostne gehabt. Nun brauchen wir eure Unterstützung...
Es sind noch zwei größere Tierarztrechnungen offen und ich komme an meine Grenzen.
Deshalb bitten wir euch um Hilfe....
Die Spenden können über den Fond für alle Felle überwiesen werden....
Jeder noch so kleiner Beitrag hilft uns...
Kontodaten wären:
A. Balzer/ K. Ebert
ING DiBa
IBAN: DE36500105175415310600
Charlie und ich danken euch !
Fotos folgen morgen vom PC.....

Lesezeichen