Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Notfall in Sachsen PLZ 09573 dringend PS/ES für 1 krankes Tier gesucht

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Unglücklich Notfall in Sachsen PLZ 09573 dringend PS/ES für 1 krankes Tier gesucht

Am Sonnntag war ich zu Besuch und sah mir die Stallhasen zum Schlachten an. Eines ist in einen katastrophalen Zustand. Schnelle Atmung, Fell im Gesicht fehlt stellenweise (Augen hin zum Mäulchen). Als ich sagte, es müsse zum Tierarzt, wurde mit geantwortet, dass es sowieso weg soll und das wäre wohl schon länger so. Kann bitte jemand dem Ninchen helfen? Ich selbst fahre nicht Auto und habe auch nicht die Möglichkeit, es aufzunehmen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Kristin E.

Standard

Wie Stallhasen? Wieviele leben dort?
    Könnte Hilfe beim Holen anbieten und evtl parken.
    Kannst du es bei dir aufnehmen?

Neuer Benutzer

Standard

Da ist noch eine mama mit kleinen und das kranke eben. Die Tiere werden im Frühjahr vermehrt und dann kurz vor Weihnachten geschlachtet und verkauft. Das kranke muss von letzten Jahr sein. Ich kann es eben nicht bei mir aufnehmen. Mein Hund sieht Kaninchen als Beute. Danke für dein Angebot. Doch es braucht dringend einen Platz, wo es bleiben kann. Und es muss auch dringend zum Tierarzt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Parken wäre ja aber immerhin schon mal ein Anfang. Gibt er denn das Tier überhaupt freiwillig ab,will er dafür Geld?

Neuer Benutzer

Standard

Ich denke schon. Kann aber erst mit ihm reden, wenn das Ninchen auch einen Platz hat. Das Problem wäre dann noch der Tierarzt. Eines meiner beiden Kaninchen, die in einem extra Raum leben wegen meines Hundes wurde sehr krank. Vor 4 Wochen musste ich es dann gehen lassen. Das Taxi kostete mich jedes mal 50,00 € wenn ich zum Tierarzt fuhr. So bin ich jetzt finanziell nicht flüssig, weil ich auch Schulden gemacht habe. Ich bin neu in dem Forum. Was heißt jetzt parken? Du könntst es aufnehmen solange bis sich jemand findet, der ihm ein Zuhause gibt. Das kann aber auch sehr lange dauern. Du hast recht. Es wäre ein Anfang. Und wie machen wir das mit dem Tierarzt. Könnte der vielleicht auch in Raten bezahlt werden?

Erfahrener Benutzer Avatar von snoozel

Standard

Parken bedeutet soviel wie es kurz bei sich unterzubringen. Bis zb eine mitfahrgelegenheit zur pflegestelle gefunden ist.

Ich bin ja aus chemnitz, ich könnt es auf alle fälle schon mal holen und auch n stück bringen. Nur parken oder ps/es geht nich.
    Für immer im Herzen: Paul, Alfred, Kiwii, Ella, Louiis, Maya & Yoda

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer