Ergebnis 1 bis 20 von 34

Thema: Dringend! Tumor und Kastration Weibchen

Hybrid-Darstellung

Mia&Flöckchen
    Gast

Standard Dringend! Tumor und Kastration Weibchen

Hallo,

es gibt zwar schon unzählige Einträge zu dem Thema, aber ich benötige einen individuellen Rat.
    Ich habe bei meiner 6 jährigen Häsin am Freitag eine mandelgroße Verhärtung im Bauch ertastet. Es ist auf der linken, unteren Seite, neben einer Zitze. Ich bin natürlich sofort zur Tierärztin und diese meinte, dass es sich um verändertes Gewebe handelt. Diesen "Knubbel" würde sie egal, ob bösartig oder gutartig, entfernen. Nun möchte sie Mia auch gleich noch kastrieren.
    Ich habe mit zwei jungen Tierärzten, die gerade ihre Doktorarbeit schreiben, gesprochen und beide würden von der Kastration abraten und nur den Knubbel entfernen. Am 9.2.16 soll es soweit sein. Im Vorfeld soll noch ein Ultraschall gemacht werden, um zu gucken ob drumherum alles ok ist.
    Ich hab natürlich Angst, dass es etwas schief geht. Ich habe Angst, dass Mia von der anderen Häsin berammelt wird und sie versucht wegzulaufen bzw auf das Sofa zu springen.
    Hierzu hätte ich gerne eure Meinung. Meine Tierärztin ist Frau P. hier in Leipzig. Vielleicht kann mir noch jemand einen anderen Tierarzt hier in Leipzig empfehlen?
    Ich bin über jede Meinung dankbar!
    Geändert von Gast** (07.02.2016 um 19:53 Uhr) Grund: Tierarztname editiert

Gast**
    Gast

Standard

Bitte hier keine Tierarztnamen ausschreiben

Mit welchen Gründen haben die zwei anderen TÄ denn gegen die Kastration ausgesprochen?

Mia&Flöckchen
    Gast

Standard

Oh entschuldigung

Sie haben bedenken, dass Mia dann nicht wieder auf die Beine kommt und die Operation unnötig in die Länge gezogen wird.

Irgendwann sehen wir uns wieder Avatar von AlleinInMexiko

Standard

Hallo