Ergebnis 1 bis 20 von 38

Thema: Warum wird mein Thema hier einfach gelöscht?

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard Warum wird mein Thema hier einfach gelöscht?

Hallo,
    ich gebe zu ich bin nicht der Riesenfan von Foren. Ich möchte nur einfach wissen, warum mein Thema bezüglich der Medikamente einfach gelöscht wird. Ich wollte gerade noch bezüglich Katzenbesitzer nachfragen. Habe hier nämlich noch Katzenfutter für diese FLUTD Erkrankung. Ich finde es generell nicht in Ordnung, dass hier im Internet soviele Dinge verdreht bzw auch teilweise auch unverständlicherweise einfach falsch verstanden werden. Hier vielleicht nochmal ein Appell an alle richtig zu lesen bzw. zuzuhören und nicht einfach irgendwelche Posts löschen. DANKE. VIELE Grüße

Gast
    Gast

Standard

Huhu,

das hat einen rechtlichen Hintergund . Leider konnten wir den Thread so nicht stehen lassen.

Neuer Benutzer

Standard

Hey, darf ich fragen, warum? Vielleicht kann ich das Problem richtig stellen.
    Danke und Gruß
    Kathrin

Gast
    Gast

Standard

Das liegt einfach daran, das Heilmittel/Medikamente (egal welcher Art, ob frei verkäuflich oder nicht) nur von entsprechendem Fachpersonal verkauft/vertrieben werden dürfen. Da du keine genaue Auflistung der Medikamente/Zusätze geschrieben hast, konnten wir noch nicht mal nachvollziehen, was denn hier abgegeben werden sollte.

Deswegen mussten wir deinen Thread leider archivieren.

Neuer Benutzer

Standard

Das sind im Internet für jeden käufliche Medikamente, wie ich schon in meinem Post geschrieben habe... Jeder könnte sich die bestellen und ich habe diese Medis über, weil meine Ninchendame 3 schwere verschiedene Krankheiten hatte und habe deshalb auf Vorrat gekauft..
    Freundliche Grüße
    Kathrin

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Zitat Zitat von kattyegerm Beitrag anzeigen
    Das sind im Internet für jeden käufliche Medikamente, wie ich schon in meinem Post geschrieben habe... Jeder könnte sich die bestellen und ich habe diese Medis über, weil meine Ninchendame 3 schwere verschiedene Krankheiten hatte und habe deshalb auf Vorrat gekauft..
    Freundliche Grüße
    Kathrin
    Du hattest ja geschrieben, dass du alle möglichen Medis da hast aber ohne genaue Auflistung. Alles, was z.B. apothekenpflichtig ist, geht halt nicht (auch wenn man die Sachen vielleicht über eine Online-Apo bestellen kann).

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von kattyegerm Beitrag anzeigen
    Freundliche Grüße
    Kathrin
    Es gibt 3 verschiedene Kategorien, unter die Medikamente fallen.

Frei verkäuflich - das kannst du theoretisch auch in einem Regal der Drogerie kaufen. Das darfst du hier gerne auch anbieten.

Apothekenpflichtig - darf nur über Apotheken vertrieben werden, da die Mittel zwar rezeptfrei sind, aber dennoch nur mit fachlicher Beratung abgegeben werden dürfen/sollen.

Rezeptpflichtig - ist eben rezeptpflichtig. Wenn du solche Medikamente weiter verkaufst, machst du dich u.U. strafbar.

Der Vollständigkeit halber: Medis, die unter das BTM-Gesetz fallen sind natürlich auch nicht hier zu verkaufen. Damit kriegst du dann richtig Ärger. Aber das sind sowieso in den seltensten Fällen Medis für Tiere.

Es gab, wie gesagt, keine Liste. Schau aber doch die Sachen mal durch. Alles frei verkäufliche darfst du ja hier anbieten (bitte mit Namen) darunter sollte auch das Futter fallen.

Alles andere darf hier nicht offen angeboten werden
    Geändert von Rabea G. (03.02.2016 um 18:18 Uhr)

Liebe Grüße von Rabea mit den Katzen Rayne, Ada und Thea

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Ja, auch unsere Flohmarktregeln besagen, dass hier keine apotheken-/verschreibungspflichtigen Medikamente angeboten werden dürfen. Tanja M. hatte dich auch bereits im Thread darauf hingewiesen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer