Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: Wuschelchen schwindet...

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    *Gast*
    Gast

    Standard Wuschelchen schwindet...

    Ich mache mal einen Fred für mein neues Wuschelchen auf... Ich habe so ein kleines Würmchen übernommen, weil mein Lottchen einen neuen Freund braucht. Der Neue (neuer Name ist noch nicht entschieden, im Moment läuft er als das Würmchen oder Wuschelchen) ist 8, vor einigen Wochen war sein Weibchen gestorben, seither nahm er ab, trauerte sehr und tat allen leid. Wegen Hund im Haushalt sei er sehr ängstlich, das besitzende Kind ist nicht wirklich ein Kind mehr und hat kein Interesse mehr, und so kam er zu mir. Haltung Käfig und Trofu und so. Scannen bekannt.

    Er kam hier an mit tränenden Augen, verklebten Pfötchen und Gesichtchen, 1kg, flusseliges dünnes Fell, dürr und staksig, scannt wie blöd, aber ist sonst sehr lieb (leckt und knurpselt...). TA fand einen übel eingewachsenen und eiternden Backenzahn, der ist nun gezogen, Bindehautentzündung, leider hat er auch noch von meinem Weibchen einen Biss ins Lid abgekriegt (sie war bei ihm eingebrochen, das ist jetzt besser gesichert).

    So, nun ist er weiter in Quarantäne, er ist wirklich vertrauensselig und tapfer und stakselt durch die Gegend. Kriegt die Augen behandelt, aber nahm weiter ab trotz Zahn nun in Ordnung, daher Schmerzmittel, ab heute auch Panacur. Alles aufgefahren, was er wohl mögen könnte. Favorit: Pastinakenmus für Babies und Apfel-Banane-Hafer-Trinkbrei. Leider ist er nämlcih inzwischen auf 910 g runter, also wird ab heute gepäppelt. Er sieht aus wie ein Alien. Wobei er schon frisst, aber nur mini-Portionen.

    TA meint, von ihm aus ist eigentlcih alles gebessert - nur nicht das Gewicht. Narkosefähig sehe ich ihn nicht, VG fähig leider auch nicht (das Weibchen ist ne ganz brave, nur kranke Partner haben bei ihr nix zu lachen...). Naja, es kann noch alles mögliche andere dahinterstecken.

    Drückt mir und ihm mal die Daumen, dass es jetzt besser wird mit dem Gewicht und er wieder zu Kräften kommt!

  2. #2
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.133

    Standard

    Sind die Nierenwerte bestimmt worden? Ist er ein Albino oder ist das Scannen auf EC zurückzuführen?
    Klingt für mich ansonsten stark nach EC und einer entsprechenden Behandlung mit AB und Vitamin B sowie ggf. Unterstützung für die Nieren.

    copyright Grit Rümmler 2009

  3. #3
    *Gast*
    Gast

    Standard

    ne, er ist weiss aber kein Albino. Ich hätte auch, schon letzte Woche wegen des Zahns, und jetzt noch mal im Rahmen der EC Behandlung, gerne ein Antibiotikum dazu, aber der TA meint, das schlägt auf den Appetit, und der ist im Moment das wichtigste. Immerhin hat er mir Panacur mitgegeben, Vitamin B habe ich bestellt. Blutentnahme haben wir angesprochen, ich denke, das würde allerdings im Moment nichts an der Therapie ändern, von daher habe ich verzichtet, das erscheint mir unnötige Quälerei. Die Nieren müssen wir so oder so im Auge behalten, ich würde ihm aber deswegen z.B. kein Schmerzmittel vorenthalten.


    Sinnvolle Unterstützung für die Nieren, ausser Flüssigkeit, Behandlung der Grunderkrankung und Vermeidung nierenschädlicher Medikamente, ist mir nicht bekannt.
    Geändert von *Gast* (25.01.2016 um 23:13 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fabienne
    Registriert seit: 21.12.2012
    Ort: Hamburg
    Beiträge: 565

    Standard

    Der arme Tropf, das klingt ja übel. Kotuntersuchung und Bluttest würde ich noch machen lassen. Wenn an den Zähnen was war, hat er vielleicht vermehrt Hefen und nimmt deshalb so ab. Gute Besserung an den kleinen Mann!

    Hat sich überschnitten. Und wenn man das AB spritzen würde, damit es die Verdauung nicht allzu sehr belastet?

  5. #5
    can't change the world, but change the facts Avatar von stjarna
    Registriert seit: 30.04.2009
    Ort: BS
    Beiträge: 2.133

    Standard

    SUC bzw. Renes viscum habe ich bei Nierenerkrankungen unterstützend gegeben.

    copyright Grit Rümmler 2009

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit: 17.07.2011
    Ort: Frankfurt/Main
    Beiträge: 6.303

    Standard

    Ich drücke dem kleinen Wuschelchen ganz doll alle Daumen !!!


    Liebe Grüße, Anja

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Lenamaus
    Registriert seit: 11.02.2010
    Ort: Duisburg
    Beiträge: 885

    Standard

    Oh je, der arme kleine Kerl.. Könnte es sein, dass er noch Schmerzen beim Kauen hat. Wenn Timmy Probleme mit den Zähnen hat, muss ich ihm auch alles raspeln, gebe ihm Haferflocken und alles was er gut kauen kann. Der Hit ist jetzt bei ihm das Futter von www.gruenhopper-kaninchenfutter.de. Dadurch konnte ich ihm schon sein geliebtes Trockenfutter reduzieren. Drücke dem kleinen Schatz alle Däumchen, dass er wieder zu Kräften kommt.

    LG
    Iris

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •