Hallo Ihr,
Serafina wird heute ein Kieferabszess entfernt. Derzeit hat es hier nachts -10 Grad, daher werde ich sie natürlich ein paar Tage ins Haus holen. Wie sind Eure Erfahrungen, kann sie danach wieder ins Aussengehege?
VG, Elfi
Hallo Ihr,
Serafina wird heute ein Kieferabszess entfernt. Derzeit hat es hier nachts -10 Grad, daher werde ich sie natürlich ein paar Tage ins Haus holen. Wie sind Eure Erfahrungen, kann sie danach wieder ins Aussengehege?
VG, Elfi
Ich hatte meine zwei bei Bauchgeschichten im Keller. Dort ist es nicht so kalt, aber dennoch nicht so warm wie im Haus, und ich hatte sie gut unter Beobachtung. Nach ein paar Tagen verlieren sie auch nicht direkt das komplette Fell.
Es soll zumindest hier in den nächsten Tagen eh wieder wärmer werden.
be a flamingo in a flock of pidgeons.
nach einer Vollnakose braucht der Körper ca. 24 Stunden um die Temperatur wieder halten zu können.
Da macht es Sinn sie im Haus zu halten evtl. sogar mit einer Wärmeflasche. Danach, wenn sie die Körpertemperatur wieder selbständig halten kann, muß sie in einen kühleren Raum. Keller bei 10 Grad sollte ok sein.
Miß die Temperatur und halte Rücksprache mit dem TA wann sie wieder raus kann und ob die Temperatur ok ist.
Mir sagte die TÄ, dass sie erst wieder raus kann, wenn es dauerhaft mindestens 5 Grad plus hat.
Leider hat es bei uns im unbeheizten Kellerraum 20 Grad, ich wüßte auch nicht wohin ich sie sonst setzen könnte.
im Flur oder im Keller das Fenster geöffnet halten ?
Als Mensch möchte man es warm haben und es fällt mir auch schwer zu zu sehen das -1 Grad eine Wohlfühltemperatur sein kann. Das zeigen mir die Kaninchen.
Bei -1 Grad lang ausgestreckt auf dem Teppich. Na gut wenn die meinen
Gibt es hier Kaninchenbesitzer die beschreiben können wie ein Kaninchen aussieht das überhitzt ist, bzw. kurz davor?
Was passiert wenn ein Kaninchen von -10 Grad, in die Wohnung kommt und nicht mehr raus kann?
Meine Kaninchen hatten nach ca, 15 Minuten so heißer Ohren, das ich sie schnell wieder rausgesetzt habe.
Die Wunde darf sicherlich kein Frost abbekommen, ( +5 Grad)
Das Fenster kann ich offen halten. Kann ich die Temperaturschwankung auch dem Partnertier zumuten?