Ergebnis 1 bis 20 von 155

Thema: 3 an RHD erkrankte Stallis benötigen Hilfe, finanziell und Plätze

Hybrid-Darstellung

Gast_**
    Gast

Standard 3 an RHD erkrankte Stallis benötigen Hilfe, finanziell und Plätze

Die Forumsuserin Smartie25 hilft Tieren, die in Not geraten sind und betreut dadurch momentan drei Stallkaninchen, die vor einem Monat an RHD erkrankt sind. Drei weitere Tiere sind daran verstorben, RHD2 wurde nachgewiesen. Hier Berichte und Fotos:

Zitat Zitat von Smartie25 Beitrag anzeigen
    Hallo ,

ich habe eine Kaninchenbesitzerin bezüglich ihrer Kaninchenhaltung beraten , daraufhin haben sich die Bedingungen für die Tiere zumindest ein wenig verbessert . Dann rief mich die Besitzerin vor ca. 3 Wochen an , da die Tiere schwer erkrank waren. Fünf hatten hohes Fieber und drei starben .Ich habe die Besitzerin dann gedrängt die Tiere einzuschicken bezüglich RHD . Die Verdachtsdiagnose RHD hat sich bestätigt allerdings stehen noch Ergebnisse bezüglich des Typus aus . Da die Beitzerin nun keine Lust mehr auf die Tiere hat , will sie sie verkaufen . Ich mache mir große Sorgen um die Tiere , habt ihr vielleicht eine Idee , wie man den Tieren helfen kann ? Es handelt sich um eine deutsch Riesen Häsin , einen Neuseländer Bock und um einen Riesenschecken . Die Böcke sind leider nicht kastriert .

Zu den Tieren :

Riesenschecke : Bock , nicht kastriert , nicht geimpft , ca. 7 Monate alt ; hatte als einziger kein Fieber
    Deutsche Riesin : Häsin , nicht kastriert , nicht geimpft , ca. 8 Monate alt ; hatte hohes Fieber
    Neuseeländer : Bock , nicht kastriert , soll geimpft sein vom Vorbesitzer , hat jedoch keinen Impfausweis , 1 Jahr alt; hatte ebenfalls hohes Fieber

Viele Grüße
    Inzwischen haben die Tiere einen Quarantäneplatz bei einer kaninchenlosen Freundin von Smartie25, wo sie grundimmunisiert, kastriert und gegen Parasiten behandelt werden können. Für den weißen Neuseeländer gibt es vielleicht schon eine Endstelle, das entscheidet sich morgen.

Das Scheckenböckchen

Die Häsin

Neuseeländerböckchen

Die Tiere werden von einem guten, kaninchenerfahrenen TA betreut und es werden Rechnungen für die Geldgeschenke vorgelegt. Natürlich würde sich die PS auch über Futterspenden freuen. Abgerechnet wird über den Fonds für alle Felle und wir bitten euch sehr die Tiere finanziell zu unterstützen. Überweisungen bitte an:

A. Balzer/K. Ebert

ING DiBa

IBAN DE36 5001 0517 5415 3106 00
    BIC INGDDEFFXXX

Betreff: 3 RHD-Tiere bei Smartie25

Bitte hört euch auch nach Plätzen um, die Tiere sind in wenigen Wochen in einem Zustand, wo man sie nicht von einem ganz gesunden Tier unterscheiden kann. Sie sind nur Trägertiere, und für als Beispiel einen Halter, der eine Kaninchenhaltung neu beginnt, wäre das kein Hinderungsgrund.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

@Smartie25: Danke, dass du dich um diesen Fall gekümmert hast
    Liebe Grüße, Almuth

Benutzer

Standard

Hallo ,
    ich bin leider vohrer nicht dazu gekommen . Ich stelle mal Bilder ein , die ich am Freitag beim Tierarzt gemacht habe .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Teddy.jpg   Julius.jpg  
    Geändert von Smartie25 (08.12.2015 um 21:34 Uhr)

Erfahrener Benutzer

Standard

Wo ist denn die Häsin ?

Benutzer

Standard

Leider war mein Akku leer , ich hatte schon zu viele Fotos von den beiden gemacht . Es hat einfach nicht gut funktioniert , da sie sich immer so viel bewegt und umgesehen haben und dann waren die meisten Bilder verschwommen .Hasili beim nächsten Mal ist die Häsin wieder dabei versprochen .

Monsterbändigerin Avatar von Conny

Standard

Da ich es so toll finde, dass den 3 armen Tröpfchen geholfen wird, hab ich euch 10 Euro überwiesen Ich wünsche den 3 noch ein langes, gesundes und glückliches Leben in einem tollen und liebevollen zuhause
    Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
    "Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*

Gast_**
    Gast

Standard

Wir sind sehr froh dass sie die erste Impfung bereits erhalten haben. Die Rechnung liegt dem Fonds für alle Felle vor, wir stellen sie hier verkürzt für euch ein, sie muss nämlich noch bezahlt werden.

Wer würde sich an den Kosten von 45, 03 Euro beteiligen?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer