Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: ich bräuchte mal dringend euren Rat

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard ich bräuchte mal dringend euren Rat

Hallo,

ich bräuchte mal dringend Eure Hilfe... ich bin gerade ziemlich aufgeregt, irgendetwas stimmt mit meiner Lotta nicht. Als ich nach der Arbeit um 17 Uhr nach hause kam, hab ich den beiden Kohlrabiblätter gegeben , da hatte ich den Eindruck es ist alles ok, als mein Freund gg 20 uhr mit cranberries rausgegangen ist, meinte er schon, dass Lotta nur 2 genommen hatte und keine mehr wollte, fand ich zwar komisch aber hatte ich mir weiter nichts dabei gedacht und als ich um 21.30 Uhr nochmal raus bin, lag Lotta flach ausgerstreckt im Gehege und rührte sich nicht als ich die Tür aufgemacht habe. Das ist schon sehr verwunderlich, weil sonst beide immer sofort ankommen. Dann sprang sie auf und schmiss sich auf die Seite und lies sich sogar so streicheln, hab ich auch noch nie gehabt. sie ist dann immer aufgesprungen und hat sich wieder lang hingelegt... Wir haben sie kurz reingeholt und den Bauch abgetastet, der ist aber ganz weich. Im klo sind auch Böppels, nur weiss ich nicht von wem...
    Hatte noch erbsenflocken geholt, aber sie kam erst gar nicht an, nur Lenny und eigentlich muss ich sonst immer aufpassen, dass Lenny auch was abbekommt...

Bin ich jetzt nur gerade etwas unentspannt oder stimmt da wirklich was nicht?
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich würd sie wohl ein Stündchen reinholen und beobachten. Wenn Du ein schlechtes Gefühl hast wird das schon was aussagen, Du kennst sie ja.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer

Standard

Hallo,

meist stimmt das Bauchgefühl. Wenn du meinst, sie verhält sich komisch, dann würde ich handeln. Eine Aufgasung fühlt man nicht unbedingt sofort, nur, wenn sie schon böse ist. Sie frisst weniger, sie legt sich hin, sie ist nicht so wehrhaft. Das kann nun alles sein. Ich würde bei meinen Nickeln nun Sab geben, weil meiner Erfahrung nach irgendwo eine Luftblase festsitzt. Was sie nun genau hat, kann dir von uns allerdings keiner sagen. Nun kannst du nur überlegen, ob du die Hausapotheke nutzt, oder noch zu einem Notarzt fährst.

LG

Nur noch Fanny und ich...

Standard

Schließe mich den anderen an... das Verhalten kommt mir auch bekannt vor.. von daher beobachte sie und hör auf dein Bauchgefühl.
    Viele Grüße

Erfahrener Benutzer

Standard

So ein Verhalten kenn ich hier auch wenn im Bauch was im Anmarsch ist - da gibts dann ne Runde Sab, Bauchwohltee und Bauchmassagen. Und ich schau regelmäßig nach. Hat bisher immer ausgereicht. Also wenn du Sab o.ä. da hast würd ich das geben - schaden tuts auf keinen Fall. Und gut beobachten.
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer Avatar von Lotta&Lenny

Standard

Danke euch

Wir hatten ihr dann gestern noch Sab gegeben und sie dann wieder zu Lenny gesetzt, der hat sie auch gleich abgeschleckt... hab auch kaum geschlafen und bin heute morgen um halb sechs raus, da kam sie gleich an als ich die tür aufgemacht habe und hat auch ihre Kohlrabiblätter gefressen.... Erbsenflocken hab ich auch noch testhalber hingehalten und es wurde sich gleich wieder drum gekloppt.

mir ist das ganze aber nicht ganz geheuer, ich war vorsichtshalber nach der Arbeit zum Tierarzt, heute mittag hab ich einen Termin auswärts, da kann ich auch kurz zu hause anhalten und nach dem rechten schauen... die beiden fressen eh total mäkelig im Moment, da das Klo aber immer voll ist, futtern sie aber anscheinend viel Heu....
    An alle die behaupten, sie wüssten wie der Hase läuft...
    Er hoppelt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer