Hallo,
ich habe mich heute angemeldet, weil ich Rat brauche.
Ich habe insg. 5 Kaninchen. Die Fellnasen (Frühkastraten) musste ich jedoch in 2 Gruppen aufteilen. Bisher hatten sie ein Zimmer für sich.
Jetzt lebt die 3ér Gruppe in einem EB, der 2-stöckig (2x 4.00m * 0,60 + 1.70m * 0,60).
Die Gruppen können abwechselnd im ganzen Zimmer laufen.
Fürs nächste Jahr haben wir für unsere Meerschweinchen eine Erweiterung des Außengeheges geplant. Da kämen 15m * 2m zusammen, plus Gartenhaus (4,5*3,5m).
Ich habe hier nun auch schon eine gemischte Haltung gesehen. Mich würde interessieren, ob es Schwierigkeiten mit dem Zusammenleben gibt?
Die 3-er Gruppe würde ich eigentlich gerne nach draußen geben, damit sie mehr Platz haben.
Was meint Ihr?

, 
 Ich finde dein Plan klingt sehr gut! Eine gemeinsame Haltung von Kaninchen und Meeris ist auf jeden Fall möglich! Ich selber habe 4 Kaninchen und 2 Meeris. Du könntest ja einen Teil des Geheges nur für die Meerschweinchen gestalten. So das sie sich auch mal von den Kaninchen zurückziehen können. Auch kleine Häuschen für die Wutzen sind sicher gut, so das sie einen Platz haben, wo die Kaninchen nicht hinkommen. 
 Sie haben es sich immer in den Tunneln der Kaninchen gemütlich gemacht! 
. Sowie Futtersklavin Katja.
Lesezeichen