Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Junge Häsin benötigt dringend OP zur Augenentfernung..bitte um kleine Spende..

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard Junge Häsin benötigt dringend OP zur Augenentfernung..bitte um kleine Spende..

Hallo,

ich war auf der Suche nach einem Partner für meine kleine Mabel (sollte geschlachtet werden). Auf der Suche stieß ich auf eine Anzeige von einer Häsin (geb. Februar 2015) auch sie sollte geschlachtet werden aufgrund eines Augenproblems, am linken Auge. Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt das hier allerdings etwas Salbe genügt.
    Beim Tierarzt wurde ich direkt weitergeschickt zu einer anderen Ärztin die auf dem Gebiet der Augenheilkunde spezialisiert ist aber hier hat sich schnell herausgestellt das die kleine bereits auf diesem Auge blind ist und starke Schmerzen hat. Daher hält sie das Köpfchen leicht schief. Noch schlimmer ist aber das ihr das Auge entfernt werden muss, da es zu klein für die Augenhöhle ist und schon tiefer sitzt als normal. Und da die Vorbesitzer NIE beim Arzt waren ist nun leider jede Chance ihr Auge zu erhalten erloschen.
    Für die Erstversorgung habe ich vom Tierarzt Augentropfen & Augengel bekommen (sie hat starke Risse auf der Netzhaut), doch wenn das schlimmste abgeklungen ist wird ihr Auge entfernt werden müssen und dies in einer OP mit Vollnarkose.
    Um Missverständnissen vorzubeugen möchte ich erwähnen das ich damit gerechnet habe das einige extra Kosten anfallen aber eine solche Summe (280-300€) ist für mich leider nicht zu stämmen. Ich hoffe auf diesen Weg jemanden zu finden der mich unterstützen kann..
    (leider kann ich kein Foto hochladen, da ich immer wieder eine Fehlermeldung bekomme)

Vielen lieben Dank im Voraus
    Klaudi

Fonds für alle Felle

A. Balzer/K. Ebert

ING DiBa

IBAN DE36 5001 0517 5415 3106 00
    BIC INGDDEFFXXX

oder

Klopfer hilft

Reinicke
    Dortmunder Volksbank

IBAN DE16 4416 0014 2278 5742 10
    BIC GENODEM1DOR

PayPal:
    mossi-88@web.de

Klaudia Mossakowski
    Postbank Hannover
    BLZ: 25010030
    IBAN: DE42250100300928397302
    Geändert von Almuth (05.11.2015 um 08:41 Uhr) Grund: BV eingefügt

Wieder am Kochen! Avatar von dafi

Standard

LIebe Klaudia,
    oh weh, da hat es deine Kleine aber bös erwischt... Das tut mir sehr leid. Aber trotzdem danke, dass du diese in Sicherheit gebracht hast und dich kümmerst.

Ich sehe grad, dass du ganz neu hier bist. Da möchte ich dich erstmal herzlich willkommen heißen und dir viel Spaß im Forum wünschen. Kennst du denn schon jemanden hier im Forum oder wie hast du zu uns Kaninchenverrückten gefunden?

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg bei deinem Spendenaufruf! Da dich nicht nicht viele hier kennen, würde es vielleicht ein wenig helfen, wenn du ein klein wenig über dich, deine Haltung und dein Sorgentier (wie heißt sie denn eigentlich?) erzählst. UNd fotosüchtig sind hier natürlich alle! (mal abgehen davon, dass der Niedlichkeitsfaktor ja auch noch besticht... ) Ich lade meine Fotos über abload hoch und stelle sie dann hier ein. DAs klappt immer ganz gut.

LIebe Grüße
    Dagmar

Standard

Ich kenne den Fall ein wenig.
    Klaudia hat um Hilfe gebeten über eine Kleinanzeige bei Ebay. Da hat man ihr den Rat gegeben, sich hier anzumelden in der Hoffnung etwas Unterstützung zu finden.

Klaudia, soll ich dir bei den Fotos helfen?
    Ich lade mal eines aus deiner Kleinanzeige hoch.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Standard

Ohje. Da sieht man schon das schlimme Auge, oder?

Neuer Benutzer

Standard

Hallo,

ja wie schon geschrieben wurde ich über Ebay Kleinanzeigen darauf hingewiesen auch hier nach Lösungen suchen zu können. Allgemein habe ich dort, wie auch hier schon viel positives gehört..anfangs hatte ich eher Angst das es falsch aufgenommen werden könnte.
    Danke für die Hilfe beim hochladen @Brigitte :-) (genau auf dem Bild ist ihr schlimmes Auge zu sehen)
    Nun eigentlich hatte ich viele andere Namen für meine kleine im Kopf, aber im Moment heisst sie bei mir nur noch "Hope" da jetzt schon zu sehen ist wie sehr sie kämpft. Anfangs war sie sehr scheu und misstrauisch, aber mittlerweile frisst sie aus der Hand und kennt die täglichen Rituale mit ihren Augentropfen und auch ihr Auge tränt nicht mehr ganz so sehr. Ja und von dem was sie wegputzt ganz zu schweigen..
    Momentan darf ich meine 2 noch nicht zusammen lassen und so ist die kleine erstmal in "Quarantäne"..aber ich kann es kaum erwarten sie mit raus zu bringen zu Mabel. Das soll sich dann nach der OP und den Impfungen ändern..

LG Klaudi

Standard

Hallo Klaudi,
    Fängst du jetzt erst an mit Kaninchen? Oder hattest du schon welche. DAs hört sich ja sehr professionell an mit Quarantäne (vermutlich wartest du auf das Ergebnis der Kotprobe) und Impfungen.
    UNd du hast jetzt 2 Mädchen? Ich drücke dir die Daumen, dass sie sich gut verstehen.
    Ein kleiner Tipp noch, wenn ich darf: Wenn du Hope länger drinnen hast, solltest du sie diesen Winter nicht mehr raussetzen. Sie passt sich dann deiner Innentemperatur an und kommt mit der Kälte draußen nicht mehr klar. Kannst du dir nicht von irgendjemand einen Stall leihen und sie schon mal nach draußen setzen?
    Liebe Grüße
    Dagmar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer