Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Gruppenhaltung? Welche ist die beste Kombination?

Hybrid-Darstellung

derbreitmaulfrosch
    Gast

Standard Gruppenhaltung? Welche ist die beste Kombination?

Hallo!

Stellt bitte die Reihenfolge!

Welche ist die beste Kombination bei 3 Tiere?
    1. 2 Weibchen + 1 Männchen
    2. 1 Weibchen + 2 Männchen
    3. 3 Weibchen

Welche ist die beste Kombination bei 4 Tiere?
    1. 2 Weibchen + 2 Männchen
    2. 3 Weibchen + 1 Männchen
    3. 1 Weibchen + 3 Männchen

Fit in den Frühling! Avatar von Friederike

Standard

Huhu,

ich würd immer so wenig Weibchen wie möglich nehmen, also zwei Männer und ein Weibchen oder drei Männer und ein Weibchen

Erfahrener Benutzer Avatar von Simone De.

Standard

Ich denke, dass das aber auch ziemlich von den Charakteren abhängt, die man da zusammen wirft. Momentan habe ich eine tolle 4er Gruppe bestehend aus drei Männchen und einem Weibchen. Da kuschelt auch jeder mit jedem...wenns am Tag mal Zoff gab, dann liegen sie trotzdem Abends zu viert da. So macht das Spaß, aber es ist wirklich total anders als Paarhaltung.

Wäre einer der Jungs etwas dominanter, dann gäbe es glaub Knatsch. Unser "ältester" Rammler ist sehr geduldig und erträgt viel, die Jungs leben halt noch alles aus und werden so nur mal in die Schranken verwiesen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Das kann man so gar nicht beantworten. Der Charakter der Tiere ist ausschlaggebend. All diese Konstellationen können gut funktionieren, all diese Konstellationen können scheitern.

Das ist jetzt sicher nicht befriedigend für dich als Antwort, aber leider ist es so

P.S. Auch die nicht aufgeführte Kombi mit 3 Kastraten kann gut funktionieren

Erfahrener Benutzer Avatar von Sylke

Standard

Ich bin Fan von Mädelsüberschuss. Bei mir sind immer die Buben diejenigen, die Stunk machen.

Wie du siehst.....es gibt keine allgemein gültige Antwort. Wie bei Kaninchen so oft.

Benutzer Avatar von Sophie B.

Standard

Es kommt sicherlich auf die Charakter der Tiere an...

ABER Weibchen sind ja oft Zicken, besonders meine... Ich hatte erst Lilly und einen Typ, dann Lilly und 2 Typen und nun Lilly und 3 Typen. Je mehr Jungs dabei waren, desto weniger hat sie jeden genervt, desto besser war die Stimmung in der Gruppe ;-)

Ich würde in Zukunft in erster Linie Böckchen dazu nehmen. Ansonsten auf jeden Fall kastrierte Weibchen (bzw. würde ich sie alle kastrieren lassen)...

Und ich persönlich fand immer 4er Gruppen besser als 3er Gruppen. Bei den 3 Kaninchen war immer eins der Außenseiter - nicht so schön. Ab 5 waren genug da, so dass es keinen Außenseiter mehr gab :-)

LG Sophiet

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer