Ergebnis 1 bis 20 von 58

Thema: Leo hat Bauchprobleme - es geht ihm besser und er frisst wieder :-)

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Leo hat Bauchprobleme - es geht ihm besser und er frisst wieder :-)

Hallo ihr Lieben,

heute morgen bin ich zu Leo ins Gehege und hatte schon als ich ihn angeschaut habe das Gefühl, dass er zittert. Dachte dann aber dass ich mir das einbilde. Als ich ihn dann gekrault habe, habe ich es aber gespürt. Er vibriert so leicht. Man spürt es vor allem an den Ohren und am oberen Rumpfbereich.
    Was bedeutet das???
    Ich habe das noch nie bei einem unserer Tiere erlebt und bin grade total unsicher.

Danke für Eure Antworten!

lebt im Tiny Haus!! Avatar von Sabine L.

Standard

Wie geht es Leo sonst? Mampft er und wirkt er fit? Hast Du seine Temperatur gemessen?
    Ich kann mir das gerade eben nicht wirklich erklären
    LG von Bine mit den Außennasen Barilla und Rigatoni, Gustl, Ratz und Rübe

Tief im Herzen:Zampino, Schorschi, Knolle, Bombo, Canella, Krümel, Luigi, Bandita, Mats Müller, Branca, Keks, Morenito, Ramazotti, Pepone, Camillo, Sputnik, Stinker, Daisy, Rasputin

Standard

Vielleicht hat er Schmerzen oder gar Untertemperatur.
    Eines meiner Kaninchen hatte auch mal extreme Untertemperatur aufgrund einer Erkrankung und hat dann auch gezittert.

Wie ist Leo denn vom Verhalten her? Frißt er, ist er munter?
    Ich würde sonst echt einen TA aufsuchen.

Alles Gute.

Unvergessen: Isis, Sammy, Jonny, Luna, Lizzy und Benny hab euch lieb ❦

Trauert um Herzkaninchen :'( Avatar von Katharina F.

Standard

Kiwhy hatte aus unerfindlichen Gründen Freitag Nacht Untertemperatur. Dazu hatte er allerdings auch noch einen harten Magen. Ich bin mit ihm in die TK gefahren. Nun geht´s ihm wieder gut. Aber das hatte er zuvor auch noch nie. Gezittert hat er allerdings nicht.
    Ich würde sein Verhalten gut beobachten, ob er wie immer ist oder ob er irgendeinen anderen Eindruck auf dich macht.
    Liebe Grüße von Kathy und ihren Puschelpoos
    Lily, Jinny, Barney, Sammy, Kuddel, Kiwhy, Elaine
    Ich liebe und vermisse euch! Verzeiht mir!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kenne das nur, wenn ein Tier krank ist. Ich habe eine Dame zuhause, die bei Magensachen auch immer gleich mit Untertemperatur reagiert, die zittert dann auch. Fühlt sich dann auch richtig kalt an.
    Achte mal auf weitere Symptome/Auffälligkeiten...

Benutzer

Standard

Meine Lina hatte vor zwei Wochen eine Blasenentzündung, da hat sie auch gezittert bzw. leicht vibriert. Beim TA hatte sie keine Untertemperatur, aber sie hatte mit Sicherheit Schmerzen.

Erfahrener Benutzer

Standard

Danke erstmal für eure schnellen Antworten!!
    Also gefressen hat er über Nacht ganz normal: einen Riesenberg Wiese mit etwas Gemüse dazu.Das war heute früh alles weg.
    Für alle außer Bine (die schon bestens informiert ist ) mal noch zur Info: Wir vermuten, dass er eine Impfmyxo hat. Nach 10 Tagen der Impfung bekam er Pocken an den Augen, gerötete und geschwollene Bindehäute sowie eine Scghwellung an der Nase. Das hat er jetzt seit 2 Wochen, aber es ist schon viel besser geworden. Die Scghwellungen sind fast weg und die Pocken an den Augen sind kleiner geworden.

Außer dem Zittern ist mir heute früh nix Auffälliges aufgefallen, habe auch keine Temperatur gemessen. Er lag ruhig mitten im Gehege. Aber er hat in der letzten Zeit immer wieder "ruhige" Tage, da er sich einsam fühlt, weil er nun schon seit 5 Wochen alleine ist. (seine neue Freundin ist schon bei uns, wir haben die beiden nur noch nicht vergesellschaftet wegen der Impfmyxo).
    Ich bin jetzt auf der Arbeit und bin schon ganz nervös weil ich ihn nicht beobachten kann. WErde früher Schluss machen und dann schauen wie es ihm geht und dann Temperatur messen und ggf. zum TA.
    Was kann ich denn gegen Untertemperatur machen?

LG

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer