Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Geschwollenes Geschlechtsorgan bei Weibchen

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Geschwollenes Geschlechtsorgan bei Weibchen

Hi, Inia (eins meiner Pflegetiere), hat seit knapp einer Woche eine Verletzung am Auge. Wir waren mit Ihr deshalb auch schon beim TA und es hat sich deutlich gebessert. Heute hab ich Ihr mal wieder Ihre Augentropfen gegeben und wollte sie grade wieder ins Gehege reinheben, da fällt meinem Verlobten ihre riesige geschwollene Vaginaöffnung auf.

Wir haben als Erste Hilfe Maßnahme jetzt erstmal alles im Wasser eingeweicht, die Krusten entfernt und dan NaCl drauf gepackt.

Kann mir einer sagen was das ist? Syphilis vllt? In dem Notfall war ja auch eine Häsin die offensichtlich Syphilis hatte. Meine Pflegis haben dafür aber bis jetzt noch keine anzeichen gezeigt.

IMG_20150927_161521.jpg

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Mir käme jetzt auch Syphilis in den Sinn. Könnte aber auch sein, dass sich da Vaginalschleimhaut rausgestülpt hat, ähnlich wie ein Rektumprolaps.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Was sind denn die helleren "Dinger" da inmitten der immens geschwollenen Schleimhaut?

Erfahrener Benutzer

Standard

Reste von den Krusten, "Dreck" aus Ihren Geschlechtsecken und irgendwas schleimig/krümmeliges immens Stinkendes, wo ich keine Ahnung habe.

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Um genau zu sagen, was das ist, muss ein Abstrich gemacht werden. Meine Bruni hat das seit über einem Jahr. Bei ihr wurde Syphilis plus ein multiresistenter Keim festgestellt
    Liebe Grüße, Almuth

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich geh nachher zum ta und hoffe das es"nur" Syphilis ist und wir die gut wegbekommen. Ich weis nicht ob ihre zukünftige Heimat sie nimmt wenn es was chronisches ist. Fressen und sich bewegen tut sie ja Gott sich dank so wie immer.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer