Hallo zusammen
http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz...62528-132-2857
Ich fahr jetzt hin und ermittle was das Zeug hält.
Infos Gemäß Vorgabe folgen
Hallo zusammen
http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz...62528-132-2857
Ich fahr jetzt hin und ermittle was das Zeug hält.
Infos Gemäß Vorgabe folgen
3 Häsinnen 2 Böcke 4 kleine
Weiße Widder trächtig - Preis nicht wirklich verhandelbar - zwei kleine sind abgehauen Aber wiederzufinden - Preis ist nicht verhandelbar - das mit der Allergie - Heu und Haare stimmt - tja nun stehe ich hier und weiß nicht wohin, wenn ich sie einpacken würde :/
Katharina May von der Kaninchenhilfe hat uns damals im Burgdorf Notfall ganz prima unterstützt. Vielleicht mag sie hier wieder helfen?
http://www.kaninchenhilfe.com/de/info/kontakt.php4
Kleinanzeige vom: 25.09.15
Anzahl Kaninchen: 9 +
Männlich kastriert: 0
Männlich unkastriert: 2
Weibchen: 2
Weibchen trächtig: 1
Geschlecht unbekannt: 4
Jungtiere: 4
Bekannte Krankheiten:
keine
alle ungeimpf - vom Pferdemarkt in Burgdorf - demnach denke ich - kokis sind ohnehin mit drin.
Die Buchen sind unten mit Voilerendraht ausgestattet auf denen eine dicke Schicht Heu liegt. Wasser und Futter ist vorhanden - die Tiere sind also versorgt. Wenn die Kinder da sind, dürfen die Tiere auch in die einzelnen Auslaufgehege -
Ich war vor Ort und es handelt sich um ein Hobbyzucht, die aufgegeben werden soll. Da es bereits mehrere Interessenten geben soll -war im Preis gar nichts zu machen - lt. eBay - 10,— Euro pro Tier
Die Tiere werden in selbst gebauten Buchten, die zweistöckig sind, gehalten. Böcke und Weibchen sind nunmehr getrennt. Das Widderpärchen ist seit 4 Wochen getrennt, daher ist jeder Zeit mit einem Wurf zu rechnen. Ein Nest habe ich noch nicht gesehen,
Ein Muttertier hat vor ca 2 Wochen geworfen, die kleinen sind Handgroß, zwei davon sind wohl ausgebrochen, sollen aber noch in der näheren Umgebung sein.
Leider kam mir der Mann mit dem Fahrrad und Hund entgegen und sah mich aus dem Auto steigen - wir hatten ja erst telefoniert. Leider hat er wohl auch meinen Aufkleber gesehen - ich hatte schon weiter weg geparkt - wohl nicht weit genug.
Ich habe um Reservierung gebeten, das wollte der Mann nicht - da heute nachmittag und morgen noch Interessenten kämen. Zwischenzeitlich habe ich heraus gefunden, dass auf Facebook schon die in oder andere Gruppe Aktiv ist - ich habe die Erstellerin des Hilfe Gesuchs gebeten, die Beteiligten in eine Gruppe zu koordinieren.
Das mit der Allergie würde ich als Laie mal sagen, stimmt. Die Augen tränten fürchterlich. Er sei allergisch auf Heu und Kaninchenhaare - da ist das Misten natürlich auch eine tortour. Dementsprechend sah es aus.
Meine Bilder lade ich gleich via handy hoch.
Die Katharina May habe ich per SMS angeschrieben - hatte sie telefonisch nicht erreicht.
Natürlich vom Pferdemarkt,woher auch sonstKann man gegen den Mist so gar nix machen?
![]()
@Anke, ich hab vorhin über eine Stunde mit der PS telefoniert, deshalb hab ich auch bei Facebook nichts mehr geschrieben. Sie hat das Gehege für die Häsin schon eingerichtet, incl. Wurfbox. Hoffen wir, dass die Häsin bis dahin durchhält und erst morgen wirft.
Edit: Erfahrung in Handaufzucht wäre auch vorhanden.
Die PS berichtet morgen in der Notfall-Gruppe
Also ich Krieg die Krise, da hört man links und rechts, alle sind dran und unter und dann, wenns konkret wird, kommt nix mehr.
Bisher definitiv PS hat die trächtige - die Unterbringung habe ich per Bild gesehenjetzt Daumen für nachher drücken.
1 Häsin mit 4 zwei Wochen alten Babies - PS gesucht
1 widderbock - PS gesucht
1 Löwenkopfbock - PS gesucht
1 Häsin vermutlich Löwe - PS gesucht
Mit Fotos war das schwierig, versteckt haben sie sich auch immer
![]()
@Gertrud, wir versuchen gerade eine Fahrkette zu bilden. Die wird wahrscheinlich aber erst am WE starten können. Bis dahin sollten die Tiere idealerweise irgendwo geparkt werden, damit der Halter sie nicht "verscherbelt". Er hatte schon Anfragen für die Tiefkühltruhe, reservieren wird er aber wohl nicht.
@Meike, könntest Du die Tiere auch schon in Bad Hersfeld übernehmen?
Habe 4 Gehegeteile und könnte mein kleines Aussengehege wieder zusammenschrauben - vorausgesetzt ich finde die Schaniere und Schrauben wieder ....
Zur Not müsste man vor Ort ein paar Nägel reinschlagen
Geändert von Burkhard (27.09.2015 um 23:38 Uhr)
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.
"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley
Wenn wir jetzt die 3 Häsin unter kriegen - werden wir sie morgen holen -
Problem - er hat sie eben auch eingestellt/ mit dem Hinweis- dass sie trächtig ist - in 3 Wochen ist es so weit - geht das mit der weiten Fahrerei dann überhaupt???![]()
Liebe Grüße von den 8 Pfoten
In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18
@Anke, die restlichen Tiere können ins TH Gießen. Müssen wir eine MFG bzw. Fahrkette bilden. Postest Du das bei FB? Ich muss jetzt erstmal weg.