Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 177

Thema: 31303 Burgdorf: PS für trächtige und säugende Häsin + finanzielle/materielle Unterst

Hybrid-Darstellung

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard 31303 Burgdorf: PS für trächtige und säugende Häsin + finanzielle/materielle Unterst

Hallo zusammen
    http://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz...62528-132-2857

Ich fahr jetzt hin und ermittle was das Zeug hält.

Infos Gemäß Vorgabe folgen
    Geändert von Anke (26.09.2015 um 11:48 Uhr)
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Standard

3 Häsinnen 2 Böcke 4 kleine
    Weiße Widder trächtig - Preis nicht wirklich verhandelbar - zwei kleine sind abgehauen Aber wiederzufinden - Preis ist nicht verhandelbar - das mit der Allergie - Heu und Haare stimmt - tja nun stehe ich hier und weiß nicht wohin, wenn ich sie einpacken würde :/
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Gast**
    Gast

Standard

Katharina May von der Kaninchenhilfe hat uns damals im Burgdorf Notfall ganz prima unterstützt. Vielleicht mag sie hier wieder helfen?

http://www.kaninchenhilfe.com/de/info/kontakt.php4

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Katharina May von der Kaninchenhilfe hat uns damals im Burgdorf Notfall ganz prima unterstützt. Vielleicht mag sie hier wieder helfen?

http://www.kaninchenhilfe.com/de/info/kontakt.php4
    Danke - ich probiere es
    Ein Notfall wie 1000 andere - aber mit Babies und einer trächtigen Widder Häsin, weil man ja unbedingt mal sehen will, wie kleine Widder aussehen
    Nach dem Frühstück werde ich hier ergänzen - vom lappi aus
    Bis neulich Anke

Standard

Kleinanzeige vom: 25.09.15
    Anzahl Kaninchen: 9 +

Männlich kastriert: 0
    Männlich unkastriert: 2
    Weibchen: 2
    Weibchen trächtig: 1
    Geschlecht unbekannt: 4
    Jungtiere: 4

Bekannte Krankheiten:
    keine

alle ungeimpf - vom Pferdemarkt in Burgdorf - demnach denke ich - kokis sind ohnehin mit drin.

Die Buchen sind unten mit Voilerendraht ausgestattet auf denen eine dicke Schicht Heu liegt. Wasser und Futter ist vorhanden - die Tiere sind also versorgt. Wenn die Kinder da sind, dürfen die Tiere auch in die einzelnen Auslaufgehege -

Ich war vor Ort und es handelt sich um ein Hobbyzucht, die aufgegeben werden soll. Da es bereits mehrere Interessenten geben soll -war im Preis gar nichts zu machen - lt. eBay - 10,— Euro pro Tier

Die Tiere werden in selbst gebauten Buchten, die zweistöckig sind, gehalten. Böcke und Weibchen sind nunmehr getrennt. Das Widderpärchen ist seit 4 Wochen getrennt, daher ist jeder Zeit mit einem Wurf zu rechnen. Ein Nest habe ich noch nicht gesehen,

Ein Muttertier hat vor ca 2 Wochen geworfen, die kleinen sind Handgroß, zwei davon sind wohl ausgebrochen, sollen aber noch in der näheren Umgebung sein.

Leider kam mir der Mann mit dem Fahrrad und Hund entgegen und sah mich aus dem Auto steigen - wir hatten ja erst telefoniert. Leider hat er wohl auch meinen Aufkleber gesehen - ich hatte schon weiter weg geparkt - wohl nicht weit genug.

Ich habe um Reservierung gebeten, das wollte der Mann nicht - da heute nachmittag und morgen noch Interessenten kämen. Zwischenzeitlich habe ich heraus gefunden, dass auf Facebook schon die in oder andere Gruppe Aktiv ist - ich habe die Erstellerin des Hilfe Gesuchs gebeten, die Beteiligten in eine Gruppe zu koordinieren.

Das mit der Allergie würde ich als Laie mal sagen, stimmt. Die Augen tränten fürchterlich. Er sei allergisch auf Heu und Kaninchenhaare - da ist das Misten natürlich auch eine tortour. Dementsprechend sah es aus.

Meine Bilder lade ich gleich via handy hoch.

Die Katharina May habe ich per SMS angeschrieben - hatte sie telefonisch nicht erreicht.
    Bis neulich Anke

Gast**
    Gast

Standard

Natürlich vom Pferdemarkt,woher auch sonst Kann man gegen den Mist so gar nix machen?

Bonny und Mogli sind wieder vereint Avatar von marinahexe

Standard

@Anke, ich hab vorhin über eine Stunde mit der PS telefoniert, deshalb hab ich auch bei Facebook nichts mehr geschrieben. Sie hat das Gehege für die Häsin schon eingerichtet, incl. Wurfbox. Hoffen wir, dass die Häsin bis dahin durchhält und erst morgen wirft.

Edit: Erfahrung in Handaufzucht wäre auch vorhanden.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Das wäre für die Häsin die Rettung, hoffentlich hält sie durch. Ich drücke doll die Daumen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen
    @Anke, ich hab vorhin über eine Stunde mit der PS telefoniert, deshalb hab ich auch bei Facebook nichts mehr geschrieben. Sie hat das Gehege für die Häsin schon eingerichtet, incl. Wurfbox. Hoffen wir, dass die Häsin bis dahin durchhält und erst morgen wirft.

Edit: Erfahrung in Handaufzucht wäre auch vorhanden.
    Ich war knapp davor heute, aber Babies hab ich null Plan und null Utensilien :/

Hier ein Bild, das wesentliche ist zu sehen
    Bis neulich Anke

Standard

Die PS berichtet morgen in der Notfall-Gruppe

Standard

Also ich Krieg die Krise, da hört man links und rechts, alle sind dran und unter und dann, wenns konkret wird, kommt nix mehr.

Bisher definitiv PS hat die trächtige - die Unterbringung habe ich per Bild gesehen jetzt Daumen für nachher drücken.

1 Häsin mit 4 zwei Wochen alten Babies - PS gesucht
    1 widderbock - PS gesucht
    1 Löwenkopfbock - PS gesucht
    1 Häsin vermutlich Löwe - PS gesucht

Mit Fotos war das schwierig, versteckt haben sie sich auch immer

Geändert von Anke (27.09.2015 um 10:50 Uhr)
    Bis neulich Anke

Standard

@Gertrud, wir versuchen gerade eine Fahrkette zu bilden. Die wird wahrscheinlich aber erst am WE starten können. Bis dahin sollten die Tiere idealerweise irgendwo geparkt werden, damit der Halter sie nicht "verscherbelt". Er hatte schon Anfragen für die Tiefkühltruhe, reservieren wird er aber wohl nicht.

@Meike, könntest Du die Tiere auch schon in Bad Hersfeld übernehmen?

Standard

Nika ist in Garbsen ohne Gehege und in einer anderen Richtung- bisher läuft es ziemlich über die a7 - von Garbsen wäre ich auch eher in Bielefeld als in Northeim- im Moment läuft Plan f
    Bis neulich Anke

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Habe 4 Gehegeteile und könnte mein kleines Aussengehege wieder zusammenschrauben - vorausgesetzt ich finde die Schaniere und Schrauben wieder ....
    Zur Not müsste man vor Ort ein paar Nägel reinschlagen
    Geändert von Burkhard (27.09.2015 um 23:38 Uhr)
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Zitat Zitat von Burkhard C. Beitrag anzeigen
    Habe 4 Gehegeteile und könnte mein kleines Aussengehege wieder zusammenschrauben - vorausgesetzt ich finde die Schaniere und Schrauben wieder ....
    Zur Not müsste man vor Ort ein paar Nägel reinschlagen
    Ich hab so viele Schrauben - da wird nix genagelt möchtest du parken?

Und zu den 15 Minuten- nicht mit meinem Auto
    Bis neulich Anke

2. Vorsitzender Avatar von Burkhard

Standard

Zitat Zitat von Anke G. Beitrag anzeigen
    Nika ist in Garbsen ohne Gehege und in einer anderen Richtung- bisher läuft es ziemlich über die a7 - von Garbsen wäre ich auch eher in Bielefeld als in Northeim- im Moment läuft Plan f
    Bleib mal locker
    Von Garbsen bis zur A7 sind es 15 Minuten .....
    Konservative sind Menschen, die mit 2 Beinen geboren wurde, aber nie gelernt haben, vorwärts zu gehen.
    Und sie versuchen, die Probleme von morgen mit den Lösungen von vorgestern in den Griff zu bekommen.

"Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie." - Aldous Huxley

Standard

Wenn wir jetzt die 3 Häsin unter kriegen - werden wir sie morgen holen -

Problem - er hat sie eben auch eingestellt/ mit dem Hinweis- dass sie trächtig ist - in 3 Wochen ist es so weit - geht das mit der weiten Fahrerei dann überhaupt???
    Bis neulich Anke

Erfahrener Benutzer Avatar von Meike

Standard

Zitat Zitat von marinahexe Beitrag anzeigen

@Meike, könntest Du die Tiere auch schon in Bad Hersfeld übernehmen?
    Eher schlecht, da ich selbst nicht fahre, sondern mein Mann.
    Liebe Grüße von den 8 Pfoten
    In Memory: Chipsy 30.12.09 & Peppels 11.03.10 & Casimir 29.03.10 & Louis 03.08.11 & Bonny 07.03.12 & Whisky 28.07.13 & Caja 26.05.14 & Tulip 30.09.15 & Samson 15.03.18 & Kiwi 09.07.18 & Hündin Linda 18.11.18

Standard

@Anke, die restlichen Tiere können ins TH Gießen. Müssen wir eine MFG bzw. Fahrkette bilden. Postest Du das bei FB? Ich muss jetzt erstmal weg.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Das sind tolle Nachrichten!

Anke & Elke, vielen Dank!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer