Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: krankes ninchen

Hybrid-Darstellung

hoppelchen
    Gast

Frage krankes ninchen

hallöchen, ich muss euch mal was fragen.
    ich bin seit 2 wochen besitzerin von einen kleinen löwenmähnenzwerkaninchen (widder) seit einer woche hab ich arge probleme mit dem kleinen. er will nicht mehr hoppeln. ich war seitdem 6 mal beim tierarzt, blähungen, fieber... etc. er hat zahlreiche medikamente bekommen. heute bestand ich auf ein röntgenbild, weil ich den verdacht hatte das es mit den vorderpfötchen zusammenhängt. siehe da, er hat eine unterschiedliche knochendichte von oberarmknochen und den beiden unterarmknochen, das könnte eine fehlbildung sein und das ich ihn evtl einschläfern lassen muss. hab jetz metacam bekommen und soll ihm das 5 tage geben und es muss bedeutend besser werden. habt ihr erfahrungen oder tips, was ich noch machen kann?! calcium, vitamin b??? ich will ihn nicht einschläfern lassen, das würde mir das herz brechen. bitte helft mir!!!

PS-Versager

Standard

Herzlich Willkommen, wenn auch ein unschöner Anlaß.
    Stell doch mal das Bild hier ein. Komm da mit Deiner Beschreibung nicht so mit. Die Unterarmknochen sind natürlich dünner als die Oberarmknochen...
    Wurde der Kot untersucht ?
    Wie alt ist er ?
    Kann man denn so eine Fehlstellung sehen ?
    Geändert von Alexandra K. (31.08.2015 um 21:31 Uhr)

hoppelchen
    Gast

Standard

ich hab leider das röntgenbild nicht zuhause. mit der grösse der knochen hat das nichts zu tun, lediglich die dichtee stimmt nicht. der oberarmknochen ist schön weiss umrandet, die unterarmknochen leider fast gar nicht, die eine seite ist auch leicht gebogen, also der knochen. der kot wurde nicht untersucht, ist aber unauffällig, keine komische form, kein übeler geruch, kein durchfall, keine verstopfung. hab mich auf meinen ta verlassen, bin auch erst neuling, hab mich lediglich biel belesen über krankheiten und symptome, nichts trifft zu. deswegen bestand ich heute auf ein bild um knöcherne Sachen auszuschließen. meine tä meinte das er unter 3 monate ist, da sich seine hoden noch nicht rausdrücken lassen. in der zoohandlung hab ich leider keine altersangabe bekommen.
    röntgenbild ist ähnlich wie der anhang, aber wie gesagt, ich gabs leider nicht hier 😥
    Angehängte Grafiken

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hoppelchen Beitrag anzeigen
    der kot wurde nicht untersucht, ist aber unauffällig, keine komische form, kein übeler geruch, kein durchfall, keine verstopfung. hab mich auf meinen ta verlassen,
    Du solltest dringend noch eine Kotprobe abgeben gerade bei Tieren aus der Zoohandlung. Viele Jungtiere sterben an Kokzidien, dafür muss der Kot nicht auffällig sein.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Ich hatte auch schon Notfälle, bei denen der Kot "gut" aussah und die dennoch Kokzidien hatten.
    Er ist noch ein Baby und Kokzidien können bei Kleinen zum Tod führen. Das heißt jetzt natürlich nicht, dass er Kokis haben muss. Aber er ist durch den Zooverkauf ja sehr früh von seiner Mama und den Geschwistern getrennt worden, wird sie arg vermissen und so etwas ist Stress....,.der Hauptgrund bei Kokzidien.
    Was bekam der kleine Spatz denn bis jetzt an Medikamenten ?

Standard

Wichtig wäre auch ein erfahrener TA, der sich die Bewegungsprobleme nochmal anschaut.
    Viele Grüße

addicted to pole Avatar von Mona K.

Standard

Zum dem RöBi kann ich nichts sagen, aber "will" er nicht hoppeln oder "kann" er nicht hoppeln? Vielleicht sitzt er ja nur teilnahmslos in der Gegend herum, weil er einsam ist? Oder kann er sich wirklich nicht richtig fortbewegen, also kippt dabei um oder anderes?
    be a flamingo in a flock of pidgeons.

hoppelchen
    Gast

Standard

Zitat Zitat von hoppelchen Beitrag anzeigen
    ich hab leider das röntgenbild nicht zuhause. mit der grösse der knochen hat das nichts zu tun, lediglich die dichtee stimmt nicht. der oberarmknochen ist schön weiss umrandet, die unterarmknochen leider fast gar nicht, die eine seite ist auch leicht gebogen, also der knochen. der kot wurde nicht untersucht, ist aber unauffällig, keine komische form, kein übeler geruch, kein durchfall, keine verstopfung. hab mich auf meinen ta verlassen, bin auch erst neuling, hab mich lediglich biel belesen über krankheiten und symptome, nichts trifft zu. deswegen bestand ich heute auf ein bild um knöcherne Sachen auszuschließen. meine tä meinte das er unter 3 monate ist, da sich seine hoden noch nicht rausdrücken lassen. in der zoohandlung hab ich leider keine altersangabe bekommen.
    röntgenbild ist ähnlich wie der anhang, aber wie gesagt, ich gabs leider nicht hier 😥

http://www.sweetrabbits.de/f101/beit...pan%20class%3D

PS-Versager

Standard

Vom Video her würde ich unbedingt Hüftbereich und restliche Wirbelsäule röntgen lassen.
    Bitte berichte was der neue TA sagt!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer