Ich bin ein klein wenig verzweifelt und brauche wirklich mal eure Hilfe:
Der Fellwechsel dieses Jahr ist ja echt extrem. Wir haben hier den Dritten, und irgendwie sieht jeder aus, als wäre er einmal durch ne Steckdose gelaufen. Drei der vier Nasen kann ich aber super kämmen und zupfen, nur an die Vierte weiß ich nicht, wie ich rankommen soll, ohne anschliessend selbst ins KKH zu müssen. Sie ist vom Fell her natürlich am heftigsten, weil ja gar nichts gemacht wird. Krallenschneiden gleiches Problem, beim Impfen braucht man 3 Leute und ein richtig dickes Badetuch. GsD hat sie keine Verdauungsprobleme oder sonstige Baustellen, aber das kann ja auch mal anstehen.
Hab zumindest für die Fellpflege schon mal an einen sog. Quetschkäfig gedacht, aber so unsympathisch das Teil klingt, so sehr widerstrebt es mir auch. Das Verhalten kann durch so ein Teil ja eigentlich nur schlimmer werden. Andererseits ... putzt ihr Mann sie so toll, der badet es ja letztlich aus, wenn es blöd läuft. Ach Mann ...
Wir haben ja einige Halter von Aggros hier. Wie macht ihr das denn? Für mich ist das in 30 Jahren das erste Nin, das sich so verhält, ich habe damit also keine Erfahrung, und komme auch in dem halben Jahr, in dem sie nun hier ist, keinen Schritt weiter mit ihr.
Lesezeichen