Hallo Ihrs,
meine Sissi wurde wegen einem Kieferabszess operiert. Er saß auf dem Kaumuskel, so wurde von dort auch etwas weggenommen. Es wurden auch Zähne gezogen. Die Abszesswunde ist in Ordnung. Das Zahnfach fängt jetzt
an zu eitern. Ich habe bislang nur schlimme Erfahrungen damit gemacht. Der Eiter war bei anderen Tieren nicht in den Griff zu kriegen. In der Tierklinik will man ihr unter Narkose das Zahnfach medikamentös versorgen, so wie man es mit der Abszesswunde gemacht hat. Sie hat trotz Schmerzmittel natürlich auch Schmerzen. Ist eine große Baustelle. Ich habe sie auch in der Tierklinik.
Hat von Euch jemand Erfahrung damit? Ich meine kennt Ihr Mittel, die für eine Behandlung dieser Art eher ungewöhnlich sind und vielleicht durch Zufall entdeckt wurden, also keine Schulmedizin sind?
Mich würde auch interessieren: Wie kann ich entscheiden, wann es genug für mein Schätzchen war? Ich möchte ihr jede Behandlung zuteil werden lassen, die möglich ist. Es ist keine Geldfrage. Aber irgendwann sollte
man einsehen, dass es nicht in den Griff zu kriegen ist und das Tier nur sinnlos Schmerzen ertragen muss. Gibt es hier auch Wunder? Ich habe wegen sowas in der Vergangenheit 2 Tiere verloren. An Wunder glaube ich nicht
so recht. Bin wegen der ganzen Diagnose reichlich geplättet.
LG. Necke![]()
Lesezeichen