Ergebnis 1 bis 20 von 39

Thema: 26133 Niedersachsen - Oldenburg / unkastriertes Böckchen auf Gittern ohne Heu

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Standard 26133 Niedersachsen - Oldenburg / unkastriertes Böckchen auf Gittern ohne Heu

Hallo Ihr Lieben!
    Ich wurde von Franziska auf Euer Forum aufmerksam gemacht um ein Kleinanzeigen-Kaninchen hier posten zu können und vl kann jemand von Euch helfen.
    Seht Euch bitte diesen "Stall" an...Heu sehe ich keins....

Kleinanzeige vom: 16.07.2015
    Anzahl Kaninchen: 1

Männlich unkastriert

Bekannte Krankheiten: x

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...02674-132-2647

Erstkontakt habe ich aufgenommen,bis jetzt ganz vorsichtig,damit er sich zurückmeldet:
    Das Kaninchen ist noch vor Ort , nicht kastriert , ca 2 Jahre alt und hatte ein Partnertier.

Über Hilfe würde ich mich freuen für den kleinen Mann...das hat keiner verdient!
    Ich bin zu weit weg und voll mit meinen beiden "kranken".

Ich hoffe,dass ich hier Alles richtig ausgefüllt habe.

Hoffnungsvolle Grüße
    Anne
    mit Lina und Snörre

Erfahrener Benutzer Avatar von Öli

Standard

Ach du Sch.... das arme Tier läuft auf Gittern
    Da wäre ja auch ein Tierheim eine Option.
    Wer kann hier helfen?

Erfahrener Benutzer Avatar von Saltatrix

Standard

Ich bin direkt um die Ecke. Habe aber keinen Platz zum parken
    Und mit meinen Arbeitszeiten ist auch schwer aber wenn niemand ihn sonst abholen könnte , würde sich das schon irgendwie hinkriegen lassen.

Neuer Benutzer

Standard

Oh klasse, dass ihr auch dringend Handlungsbedarf seht und helfen wollt!!!

Soll ich dem Besitzer noch mal schreiben und fragen, ob er ihn ohne Stall kostenfrei an den Tierschutz abgibt oder regelt das dann immer der, der das Näschen befreit?
    Ich hab sowas bis jetzt dann persönlich vor Ort besprochen, wenn das Kaninchen schon in meinem Auto ist.
    Was meint ihr?

Kaninchen haben auch Personal Avatar von Anke

Standard

Die Ebay Anzeige ist schon raus - entweder hat er sie rausgenommen, weil ein shitstorm los ging - oder es ist in ein gutes zuhause gekommen. Grundsätzlich versuche ich den Leuten auch erstmal das Tier abzuquatschen - das Problem ist halt oft - wohin damit - in dem Fall, wenn er auf Gitter gesessen hat - wäre das Tierheim wirklich eine Option - die auch relativ schnell durchzuziehen wäre. Allerdings würde ich selber erstmal im Tierheim anrufen und nachhören, ob Platz vorhanden ist - dann ist auch immer die Frage, wie ist die Unterbringung - und das wichtigste für mich - wie und wohin werden die Tiere vermittelt.

Das ist jetzt meine persönliche Vorgehensweise. Das Beste ist natürlich, wenn jemand platz hat, das Tier privat aufzunehmen. Die Kosten sollten allerdings nicht unterschätzt werden.
    Apropos Kosten, manche Tierheime nehmen auch Geld für die Aufnahme von Tieren. Ich denke, dass man das vorher klären kann.
    Bis neulich Anke

Wahrheit bemisst sich nach der Nützlichkeit für unseren Denkapparat - William James (1842-1910)

Neuer Benutzer

Standard

Hallo Anke.

Die Anzeige gibt es noch!
    Und das Kaninchen ist auch noch dort- ich habe ja heute Nachmittag noch Kontakt gehabt.
    Ich habe die Anzeige extra nirgends eingestellt wo welche lospöbeln gegen den Besitzer,damit ist dem Tier ja nicht geholfen .

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer