Ergebnis 1 bis 20 von 42

Thema: Hitze!!!

Hybrid-Darstellung

Kuschelhase
    Gast

Cool Hitze!!!

Hallo ihr Lieben,
    momentahn ist es ja fast unerträglich Draußen, wenn man nicht gerade irgendwo am bzw. im See oder Pool liegt .
    Aus diesem Grund, wollte ich mal fragen was ihr so alles macht, damit eure Fellnasen es nicht zu heiß haben.

Meine 2 Süßen haben einen großen Stall im Wohnzimmer in den sie nach Belieben rein und raus gehen können. Dort habe ich schon Handtücher ( Handtuch anfeuchten und in den Tiefkühler legen ) drauf gemacht. Dann habe ich noch Fließen auf Kühlpacks gelegt und mit einem dünnen Handtuch umwickelt, damit alles schön hält. Da liegen sie auch gern drauf, da es nicht zu kalt ist.

Ich bin gespannt, was ihr so macht. Vielleicht hat ja einer die Ultimative Lösung.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich habe meine vom Dachgeschoss in die Küche geholt, wo sie zumindest kühle Fliesen haben. Wasserflaschen, kalte HAndtücher etc. nehmen sie nicht an.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Rentier Avatar von Bunny

Standard

meine hängen auch etwas durch, in der Wohnung hab ich trotz eingeschalteter Ventilatoren 28 Grad.

Sie haben Wohnungsfreihaltung, Flur und Bad sind gefliest, außerdem hab ich auf den Fliesenboden im Flur ein mit kaltes Wasser durchtränktes Handtuch hingelegt.

Sie könnten sich auf die Fliesen legen, wenn sie wollten, tun sie aber nicht.

Gestern hab ich mit einem feucht-kalten Waschlappen über ihre Ohren und ihr Fell gestrichen, sie haben es sich kurz gefallen lassen, sind dann aber weggehoppelt
    Charly*1997+25.1.06, Nomi*2004+3.11.08, Hoppel*2003+3.8.12, Wanja*2004+2.9.13 Lea *2008 +15.10.2018 Felix * 2008 +12.04.2019

Ihr habt mir soviel gegeben, dafür danke ich euch

Kuschelhase
    Gast

Standard

Ich glaub, die mögen es generell nicht auf etwas nassen zu liegen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Astrid

Standard

Ich feuchte die Ohren auch manchmal bißchen an. Betty hat sich gestern in ne Pipipfütze gelegt, aber ich glaube das war ein Versehen.
    Es ist immer anders wenn man denkt.

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Ich wohne im Dachgeschoss. In der Wohnung sind es über 30 Grad.
    Meine beiden "wohnen" in meinem Esszimmer mit Zugang zum Flur und zum Balkon.
    Meistens sind sie auf dem Balkon, dort habe ich dunkle Handtücher nass gemacht und über ihre Tunnel und Häuschen gelegt, bei Sonneneinstrahlung kühlt das. Mehr als die Hälfte des Balkons ist dauerhaft im Schatten, so dass die Steinplatten etwas kühl sind. Das Problem ist die stehende heiße Luft. Einigermaßen kühle Plätzchen lassen sich ja noch finden, aber die umgebende Luft ist heiß und stickig.
    Ich habe ihnen außerdem eine Kiste mit Erde hingestellt, die ich besprüht habe, dort können sie drin buddeln. Machen sie allerdings nur Nachts. Manchmal lege ich Leckerlies rein, damit sie wenigstens mal kurz auf der kühlen Erde sitzen.
    Umwickelte Eispads oder eisgekühlte Flaschen werden nicht angenommen.
    Vorhin habe ich ihnen mal den Nacken ein bisschen mit Wasser eingesprüht. Das haben sie sich auch gefallen lassen. Aber ansonsten meiden sie alles, was ich ihnen versuche Gutes zu tun. Die Eispadliegen, dienen mittlerweile mir zum Kühlen der Füße.
    Ich mache mir echt Sorgen um die beiden. Vor allem Mimi hechelt ziemlich heftig.

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Meinen Innentieren geht es recht gut dabei. Ich lüfte ganz früh morgens und lasse dann sofort die Rolläden zur Hälfte runter. Das funktioniert super.
    Meine Außentiere leiden dagen ganz furchtbar .
    Ich gucke sehr zeitnah und befeuchte ihre Ohren. Die, die sich nicht gern anfassen lassen und durch das Einfangen Streß hätten ( was ich natürlich vermeide ) besprühe ich aus einiger Entfernung mit Wasser. Ich sprenge bzw. bewässere die Erde und den Sand in den Außengehegen.
    Lege gefrorene Wasserflaschen aus ( die allerdings niemand annimmt ) und stelle regelmäßig die Sonnenschirme um, damit die ganzen Gehege immer im Schatten sind.

Ich hoffe, dass diese Hitze bald vorüber ist. Letzte Nacht hat es sich kaum abgekühlt und sogar um 23.00 lagen die Hälfte meiner Außentiere noch platt und hechelten .
    Heute früh geht es allen recht gut, aber die Angst um sie bleibt einfach.

Ach ja....und eines meiner EC-Tiere hat durch die Hitze ( Streß ) einen leichten EC-Schub in Form von leichter Linksdrehung beim Fressen und Gehen. EC-Behandlung hab ich begonnen....mal abwarten. Also kann durch diese Bullenhitze bedingt durch Streß auch EC ausgelöst werden. Wer ebenfalls EC-Tiere oder andere chronisch kranke Tiere hat, sollte genau beobachten....!
    Geändert von Birgit (05.07.2015 um 11:43 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer